Alesis IO 26 nicht erkannt->Allgemeines FireWire Problem?

  • Ersteller Johnny_Virgil
  • Erstellt am
Also mitlerweile habe ich ein paar Ding eversucht und es ist ein wenig besser geworden.
- Skype oder ICQ dekativieren
- Windowsfirewall ausschalten
- Virenüberwachungsprogramme deaktivieren

Überprüfen, ob noch andere Programme im Hintergrund laufen und gegenfalls beenden.

Leider Setzt es ab und zu immernoch aus...:(
Ist es gegebenenfalls sinnvoll sich Karte mit Firewireanschluß zu holen, da hierdurch ev. keine kollidierensprobleme auftauchen? Gibt es ja ab 15 € und ich hätte gerne einfach ne Aufnahme am Stück :(

Gruß Bernd
 
WLAN und Bluetooth auch deaktiviert? -> deaktivieren
Hat das NB eine WEB-CAM? -> deaktivieren

Wie hast Du den Buffer der IO14 eingestellt?

Letztlich kann auch der im NB verbaute FW-Chipsatz Probleme machen - wenn Du da ne Karte kaufst, achte darauf, das diese einen Texas-Instruments Chip-Satz hat.
 
- Bluetooth ausgeschaltet :)
- Webcam nicht in betrieb :)
- habe alle Netzwerkverbindungen getrennt
- Testweise Asio 4all Treiber versucht

werde das mit den Buffern mal anschauen :redface: danke für den Tipp!!!
 
Vielleicht habe ich nicht aufmerksam genug gelesen, aber welches Betriebsystem verwendest du? Alesis soll es nämlich nicht so sehr mit der Vista-Kompatibilität haben....
 
ich benutze XP, damit sollte es eigentlich funktionieren, habe auch das neueste servicepack installiert.
Ärgert mich ein wenig, ich hätte doch lieber ein wenig mehr investieren sollen für einen apple.
 
Hallo,

ich habe mir jetzt das io26 auch neu gekauft.

Habe einen PC mit einem MSI K9AG Neo2-Digital Mainboard (IEEE1394 Controlled by VIA VT6308P chipset), WinXP Pro SP2, AMD Athlon 64 X2 5200+, 2GB RAM

ich habe jetzt das Problem, daß komischerweise sich nur der Treiber von 01/2008 normal installieren läßt.

Beim 03/2008 Treiber werden einfach nicht die WDM-Treiber installiert, nur die Midi Treiber.

Ich habe jetzt einmal ein von Alesis empfohlene Firewire -PCI Steckkarte bestellt...vielleicht hift das...

Hat jemand schon was von solchen Installationsproblemen d. 03/2008 Treiber gehört? oder weiß Rat?

Lg Roman
 
Kann leider nicht editieren.

Habe jetzt nach Installation von SP3 u. Durchgehen d. FAQ.... leider meinen eigenen Fehler gefunden:
Ich habe nach erster Installation im Alesis Firwire Control Panel die "System sounds" ausgeschaltet, und dann wurden anscheinend die WMA-Treiber deaktiviert (habe gedacht die "System sounds" im Control panel entspricht dem Soundschema in den "Windows "Sounds und Audiogeräte"- Einstellungen.

Jetzt geht alles, gerade 4 Mikros (3 Kondenser u. 1 Dynamishes) und die Gitarre über Kanal 1 aufgenommen...mit Cubase SX geht einwandfrei. :) ohne Dropouts bei 256 Buffer...


so jetzt habe ich die Texas Instruments Firewire Karte umsonst bestellt.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben