Kopfhörer beim Livemischen

W
Wegi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.12
Registriert
10.07.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo,

welche kopfhörer nehmt ihr wenn ihr eine live band mischt?
kann mir jemand welche vorschlagen?
sie sollten natürlich klein und zusammenklappbar sein.
habt ihr auch erfahrungen von den akg kopfhörern?


danke
 
Eigenschaft
 
welche kopfhörer nehmt ihr wenn ihr eine live band mischt?
kann mir jemand welche vorschlagen?
sie sollten natürlich klein und zusammenklappbar sein.

Eigentlich gehört das ja eher in die PA-Ecke, vielleicht mal einen Mod fragen ob das zu verschieben ist.
Quasi _der_ Standard wäre der Sennheiser HD25, insbesondere auch bei Kamerateams sehr beliebt da klein, hoher Output, gute Außengeräuschdämpfung.
Ansonsten wäre noch der Beyer DT770 pro zu nennen, der aber auf Grund der riesigen Ohrmuscheln so garnicht mein Fall ist.


habt ihr auch erfahrungen von den akg kopfhörern?

Auf meine Ohren passen sie nicht wirklich - ich bleibe einfach beim HD25.
 
ebenso - hd25 für live, studio, musik hören, alles...
 
HD25 ist einfach nur geil. Er ist der wohl "coolste" KH ... Es gibt zwar welche die detailgetreuer sind und edler klingen aber der HD hat einfach eine messerscharfe Obertonwiedergabe und dadurch klingen fette Metal-Songs spritzig, druckvoll und einfach geil. Bei dem Teil klingen sogar schlechte Mixe gut :D ...
Irgendwie ist mein Post zwar offtopic aber egal - würde meien HD gegen nichts eintauschen (es sei denn ich wäre Klassik oder Jazz Liebhaber)

LG - Captain-P
 
Hallo,

und noch einer aus der Ecke der HD25-Liebhaber. Für live wegen der hohen Außengeräuschdämpfung, des hohen Pegels und auch vom Klang her sehr gut, auch der "aufbiegbare" Bügel macht Sinn, da, wenn man den Kopfhörer doch mal "einseitig" trägt, man so ganz gut verhindern kann, daß einem der Hörer plötzlich vor dem Gesicht zusammenschnappt. Für DJs bestimmt ausgesprochen gut die drehbare Ohrmuschel - dieses Feature brauche ich eher selten.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben