Spezielle Kopfhörer gesucht

  • Ersteller Doppelkeks
  • Erstellt am
Doppelkeks
Doppelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.11
Registriert
04.03.06
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo liebe Musikfreunde,

Ich suche Kopfhörer wie der Titel schon sagt, leider fällt es mir in der höheren Preisklasse schwer, passende zu finden.Jedenfalls such ich welche, aber nicht irgendwelche Kopfhörer, sondern gute Kopfhörer bis ca. 250 €. Das Problem ist das ich nur Kopfhörer ohne Leder kaufen kann/will.
Und in dieser Preisklasse, scheinen mir alle Kopfhörer entweder mit Lederbügel, oder mit Glattleder aufsätzen, beides nicht erwünscht!
Die Kopfhörer sollten möglichst geschlossen sein, da sie auch außerhalb eingesetzt werden, beim spazieren gehen ect. Aber auch zum Recorden, für zuhause!
Außerdem wird er meist für Musik wie: My Children My Bride, For The Fallen Dreams ect. aber auch Musik wie Mono, This will Destroy You ect. eingesetzt!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

P.s. : Ich mag AKG sehr gern, sennheiser gefällt mir nicht, da die "billig" wirken.
 
Eigenschaft
 
BEYERDYNAMIC DT-770 PRO and the world is yours ;)
 
P.s. : Ich mag AKG sehr gern, sennheiser gefällt mir nicht, da die "billig" wirken.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte weder beim HD 555/595, dem 600/650 noch beim 800er den Eindruck billiger Verarbeitung.

Meine Empfehlung wäre hier eigentlich der 600er oder (knapp über deinem Preis) der 650er gewesen, die sind seitdem der 800er dort die Referenz an dynamischen Kopfhörern bildet ziemlich günstig geworden und klingen immer noch ziemlich großartig. Nebenbei Lederfrei. ;);)


Geschlossene Kopfhörer und wirklich guter Klang vertragen sich übrigens nicht sonderlich. Da würde ich ehrlich gesagt lieber einen guten, offenen kaufen und dazu einen günstigeren, geschlossenen für unterwegs.
 
Naja von sennheiser hatte ich mal son 80 € gamer-headset, fand ich schon von der verarbeitung her billig.

So hab mir die Beyerdynamics bestellt, vom Klang her bin ich super zufrieden, ABER

ich hab bei einigen Songs ein gewisses "krischeln" im Hintergrund, bei ich mitlerweile glaube, dass das vom Song an sich her kommt, weil es mit meinen AKG K514 genauso krischelt, da ist es mir bestimmt nur nicht aufgefallen, weil man anfangs doch nicht ganz so genau hinhört:)

Trotzdem, Wenn ich den Beyerdynamics an mein Alesis iO2 anschließe und laut mache, verzerrt es.

Liegt dass daran das Das Alesis eine wesentlich hörere Ausgangslautstärke hat? Bitte um rat.

Und ich hab mir die 250 Ohm version gekauft, da ich öfters lese das diese einfach ausgewogener klingen als die 80? ohm version, natürlich sind die nicht so laut am iPhone, aber auf alle fälle ausreichtend finde ich. oder hätte ich doch lieber die 80 ohm version nehmen sollen?


EDIT: Vlt brauche ich ja einen einen Kopfhörerverstärker? Hört man ja öfters das die am iMac 27 nicht so das wahre sind, könnt ihr was empfehlen? Am besten etwas mit mind. 2 Ausgängen!?
Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Idee woher das mit dem Knistern kommt?

Ich habe das jetzt nochmal genauer betrachtet und bin zu dem Ergebnis gekommen:

Am AKG K514 hört man es auch knistern- verzerren? aber erst bei lauteren Lautstärken, da muss ich den Alesis aber auch mehr aufdrehen, da er ja niederohmig ist ( ca. 62 ohm?) und der Beyerdynamics 250 ohm.
Bei dem Beyerdynamics hat man dieses Knistern aber auch schon bei nicht so lauten Lautstärken.
Soll ich ihn umtauschen?!
Helft mir bitte, ich weiß nicht weiter!
 
Helft mir bitte, ich weiß nicht weiter!
Es ist recht normal dass die Membranen irgendwann anschlagen wenn man so laut hört dass sie ihre maximale Auslenkung überschreiten. Das könnte solche Geräusche erzeugen.

Da wäre jetzt die Frage wie laut du hörst. Normalerweise sind schon abartige Pegel dafür nötig, aber die Bewertung kann auch nur meine Wahrnehmung sein, denn ich höre vergleichsweise leise.
 
bei meinen DT770 kommt es manchmal vor, dass bestimmte frequenzen leicht zerren weil sich ein haar in der muschel befindet.

ansonsten hilft nur zwei identische modelle direkt miteinander vergleichen.
 
Was denn nun? Knistern oder verzerren? Ersteres darfst Du sicher Deinem Musikmaterial zuschreiben, da es das ja auch mit einem anderen KH tut.

Verzerren? den DT770? Da sehe ich nur zwei Möglichkeiten:

1. der Kopfhörerverstärker, an dem Du ihn angeschlossen hast, ist zu schwach

oder

2. Du bist fast taub, also zumindest schon hörgeschädigt, daß Du solch exorbitante Lautstärken abverlangen mußt, die den 770 an den Rand bringen.

@ ambee: ein Haar? hatte ich schon öfter als Problem in den MKE2, aber noch nie in einem Kopfhörer?! Ich kann's mir vorstellen, aber das dürfte doch eher Seltenheitswert haben? :)
 
Also Kopfhörerverstärker: ich höre es am iPhone, direkt am iMac und über mein Alesis iO2.

Wie soll ich das verstehen das der KHV zu schwach ist/sein soll?

Mit dem Haar, ich hab zwar längere Haare, aber da sehe ich jedenfalls keins drin.

Und es ist eher ein Knistern.

Aber so langsam glaube ich das ich es mir nur einbilde, oder dieses knistern teil des songs ist, was mir vorher nie so aufgefallen ist.
 
Du solltest das ganz einfach nur so verstehen, wie ich es geschrieben habe. Auch Kopfhörerverstärker verstärken das Signal bis zu einer bestimmten Leistung, wenn Du mehr von ihnen verlangst, verzerren sie das Signal.

Aber das scheint ja wohl gar nicht das Problem zu sein, vielleicht probierst Du Deinen Kopfhörer mal an einem richtigen CD-Player mit einer richtigen (gekauften) CD aus.
 
@ ambee: ein Haar? hatte ich schon öfter als Problem in den MKE2, aber noch nie in einem Kopfhörer?! Ich kann's mir vorstellen, aber das dürfte doch eher Seltenheitswert haben? :)
keine ahnung, ist bei mir aber schon ein paar mal vorgekommen. klingt wie das schnarren von schmutz auf einer lautsprechermembran, vielleicht hat meine matte ja besondere resonanzfrequenzen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben