Kopfhörer für Digi Piano ?

L
Lynx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.12
Registriert
18.02.04
Beiträge
407
Kekse
12
Hallo,

leider ist mir vorhin ein weiteres Paar Kopfhörer kaputt gegangen. Wie so immer liegt es an einem Wackelkontakt im Kabelinneren. Deswegen ist entweder der rechte oder linke Kopfhörer nicht mehr zu hören. Diesmal möchte ich allerdings kabellose Kopfhörer kaufen, weil ich sonst höchstwarscheinlich wieder ein Paar kaufen muss, in den nächsten Monaten.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute und dazu preiswerte Modelle empfehlen ?
 
Eigenschaft
 
daran liegt wohl das Problem -> preiswerte Kopfhörer, sie sind meist von der Verarbeitung her auch nicht so gut.
Ich kann dir die Audio-Technica ATH-M40fs empfehlen, sie sind ziemlich robust und machen für die Preisklasse einen super Sound.
 
Zum Fernsehen und Radiohören (nicht HighEnd, aber solide): Sennheiser RS120

Vielleicht wäre es besser, Du bittest einen Mod den Titel Deines Threads um das Wort "kabellos" zu ergänzen, ich wäre fast drauf reingefallen, das Du nur einen KH wie viele andere auch suchst. Kabellos oder Funk ist dann doch etwas spezieller. ;)
 
Ich glaub, mit der Frage wärst du im Digitalpiano-Forum besser aufgehoben... da wirst du geholfen ;)
Wenn ich mich recht erinnere, gab's da vor ein paar Wochen sogar einen Thread dafür... (Sufu)
 
Ich glaub, mit der Frage wärst du im Digitalpiano-Forum besser aufgehoben... da wirst du geholfen ;)
Wenn ich mich recht erinnere, gab's da vor ein paar Wochen sogar einen Thread dafür... (Sufu)

Ob so ein grosser Unterschied zwischen Keyboards, Synths und Digi Pianos besteht das man für jedes Teil ein anderen Kopfhörer benötigt ? ;) Ich dachte wenn ich meinen Thread in der Plauderecke poste, bekomme ich leichter antworten von allen 3 Parteien.
 
Also, ich bin nur rein zufällig hier in der Plauderecke... ich würd's wirklich direkt in den "Fach-Foren" probieren.
(btw: hab selber einen AKG 240 Studio und bin damit recht happy)
 
Wenn ich mich recht erinnere, gab's da vor ein paar Wochen sogar einen Thread dafür... (Sufu)

:D Der hier sicherlich...:D

Der Unterschied (wesentlich!) ist allerdings in der gewünschten Kabellosigkeit (Wortschöpfung!;) ) begründet.

Hm, wenns nicht aus der HiFi-Ecke reicht, dann Monitor-Funkstrecken aus dem Profibereich - aber die sind, glaube ich. für den Zweck etwas übertrieben (Preis).
Wie immer, mein Vorschlag: wenn irgend möglich: testen!
Mitunter ist die Lösung preiswerter, als man denkt. Man muß es nur ausprobieren:great:
 
Ok, danke für die Tips =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben