Kopfhörer für Low-Budget?

M
Malzzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
26.05.17
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo liebe User,
ich benötige erneut eure Hilfe.

Da ich zurzeit kein wirkliches Glück mit meiner Hardware habe, da diese nach und nach gerade zu Bruch geht, sind nun auch meine Kopfhörer dran gewesen, Stichwort: Kabelbruch!
Nun benötige ich neue logischerweise neue Kopfhörer. Zurzeit habe ich knapp 3 Jahre die Superlux HD-681 EVO benutz, von denen ich, trotz des Preises, mehr als nur überzeugt war (30€). Da ich diese nun aber schon 2 mal bestellt habe und diese leider keine lange Lebenserwartung haben, möchte ich nun qualitativ hochwertige Kopfhörer mir zulegen. Der Preis soll sich hierbei in grenzen halten, da ich Azubi bin und weniger als 400€ im Monat zur verfügung habe.

Na ja, wie auch immer. Bis 80€ würde ich mitgehen, mehr ist leider nichts drinnen. Aber ich denke das sollte kein Problem sein, ich meine... wenn man für 30 Euro sehr gute Kopfhörer mit einem ausgewogenen Klang bekommt, sollte es für 80 Euro kein Problem darstellen.
Meine Anforderungen: Ausgewogenen Töne, Klänge (wie auch immer), die zum produzieren von Musik geeignet ist. Falls es eine rolle spielt: Farbe, aussehen und Herkunft, egal! ;)

Lg
 
Eigenschaft
 
Eigentlich hätte ich bei dem Budget einen K-271 von AKG empfohlen. Mit der Robustheit ist das da allerdings so eine Sache. Die sind nicht gerade für die Ewigkeit gebaut.
Aber vielleicht passt ja was in Richtung der ATH-M40 X:

 
Den AKG-271 mochte ich auch ganz gerne, ist aber definitiv ein Studiohörer, kein Hifi. Den Superlux fand ich nicht so super.
Shure hatte ich 2 Stück um die 250€ und fand die Verarbeitung einfach Miserabel, vom Klang aber genial.
Ansonsten wenn du noch sparen kannst kriegst du mittlerweile sehr gute wie Beyerdynamic DT-770 für um die 120€. Die sind wirklich top und quasi Allzweckhörer.
Achte auch auf die Bauweise, geschlossen oder offen falls das für dich relevant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zurzeit habe ich knapp 3 Jahre die Superlux HD-681 EVO benutz, von denen ich, trotz des Preises, mehr als nur überzeugt war (30€).
Die Superlux sind die schrecklichsten Kopfhörer ich ich je gehört habe. Da fehlt so viel in den Mitten das es sich anhört als hätte man verschlagene Ohren. Zeit für was richtiges!
 
@WolleBolle
Ein wirklicher Begriff ist mir jetzt bloß Beyerdynamic, von denen ich sehr viel gutes gehört habe. Sollen wohl ein absoluter Allrounder sein und in jedem Bereich einsetzbar sein.
Von Shure kenne ich nur das Mikrofon und KRK... nie was davon gehört. Nun, ich bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht das DT-770 Pro kaufen sollte, da es gerade im Angebot ist. Ich meine, 30 Euro habe ich ja jetzt bei Thomann gut, ahoi Garantie. ^^

Kann ich die 250 Ohm Version aber auch mit dem Behringer UMC202 HD betreiben?
 
Mit dem Beyer machst du nichts verkehrt. Der ist für seinen Preis wirklich ordentlich.

Das Behringer sollte mit dem keine Probleme haben. Die Hörer haben einen recht hohen Wirkungsgrad.
 
@WolleBolle
Ein wirklicher Begriff ist mir jetzt bloß Beyerdynamic, von denen ich sehr viel gutes gehört habe. Sollen wohl ein absoluter Allrounder sein und in jedem Bereich einsetzbar sein.
Von Shure kenne ich nur das Mikrofon und KRK... nie was davon gehört. Nun, ich bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht das DT-770 Pro kaufen sollte, da es gerade im Angebot ist. Ich meine, 30 Euro habe ich ja jetzt bei Thomann gut, ahoi Garantie. ^^

Kann ich die 250 Ohm Version aber auch mit dem Behringer UMC202 HD betreiben?

Die DT770 sind eine gute Wahl! Wenn du sie gebraucht kaufst rechne gleich 25€ für neue Ohrpolster ein. Die nutzen sich nach 1-2 Jahre soweit ab das man sie tauschen sollte, da der Klang stark dadurch beeinflusst wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Von Shure kenne ich nur das Mikrofon und KRK... nie was davon gehört

Shure ist ein alter deutscher Traditionshersteller, der weit mehr als Mikrofone kann. Die von mir genannten habe ich selber bei mir im Studio im Einsatz, und die sind echt gut. Viele Leute die zu mir kommen mögen die, nur allein wegen des Klangs, Sie bilden die Bässe genauso gut ab wie die Höhen! Haben aber auch diesen "fast schönen HIFI Klang", wenn du die den Musikern anbietest, dann werden die meisten den nehmen. Ich selber mische auch ab und an gern damit, aber wenn man den länger aufhaben muss, dann ist er schon schwer.
KRK ist eine renommierte Studioschmiede, die sich u.a. auf Lautsprecher und Kopfhörer spezialisiert hat. Eine sehr gute Adresse im mittleren bis oberen Preissektor! KRK baut wirklich wertiges Zeug, der Tragekomfort bei den Kopfhörern bringen viele Mitbewerber im unteren bis mittleren Preissegment nicht überhaupt nicht hin! Die KH sind echt ultraleicht haben aber für ihre offene Bauweise einen absolut sauberen und super Klang! Da kommt stellenweise noch nicht mal Beyerdynamic ran, und wenn dann auch erst in der Kategorie Ü 200 Euro.


Die DT770 sind eine gute Wahl!

Naja ist irgendwo ein Standard, tut was er soll und ist robust! Aber es ist wie beim Mikrofonkauf für den Sänger, man sollte antesten, der eine mag das, der andere wieder was anders.

Ich werf mal als günstigere Alternative zum 271 den


Nun, schlecht ist er nicht, aber was die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit angeht ist er etwas mehr als anfällig.

Greets Wolle
 
Shure ist ein alter deutscher Traditionshersteller, ...

...deutsch? 'tschuldigung, Blödsinn. -> USA

Trotzdem wollte ich in der Preisklasse auch den SRH 440 empfehlen, habe selbst zwei davon für den Studiogebrauch. In der Preisklasse habe ich noch nichts besseres in den Händen gehabt, und ich habe sehr viele Kopfhörer... auch einige, die deutlich mehr gekostet haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben