Superlux HD-668b Alternative

von RichardPickman, 11.03.17.

  1. RichardPickman

    RichardPickman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.16
    Zuletzt hier:
    28.02.18
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Solingen
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.03.17   #1
    Hallo zusammen,

    hab mir mal in nem Anfall an Anschafferitis neue Kopfhörer gegönnt. Da ich mich nicht zwischen den Superlux HD-681 Evo und den HD-668b entscheiden konnte, habe ich mir zum Vergleich einfach Beide bei Thomann geordert. In der Preisklasse macht man nicht viel falsch.

    Nun zum Problem: Klanglich bevorzuge ich den HD-668b, jedoch kann ich diesen nicht länger als 30 Minuten am Stück tragen, ohne dass es unangenehm wird. Nicht nur die Hitze, sondern auch dass die Pads an meinen Kieferknochen/Muskeln drücken, macht die Sache enorm unkomfortabel. Des Weiteren hat man gerne mal Kabelgeräusche bei den kleinsten Bewegungen. Der HD-681 macht so ziemlich Alles im Bezug auf Komfort richtig, jedoch werde ich mit dem Klangbild nicht warm. Der HD-668b macht einfach einen differenzierten Klang.

    Gibt es eine gescheite Alternative zum HD-668b, am besten von Superlux selbst? Den HD-669 habe ich auch schon ausprobieren dürfen, jedoch ist die geschlossene Bauweise nicht mein Fall.
     
  2. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.371
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.044
    Kekse:
    13.931
Die Seite wird geladen...

mapping