Kopfhörer für NichtProfi-Homestudio

  • Ersteller Felix58
  • Erstellt am
F
Felix58
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.20
Registriert
11.11.12
Beiträge
69
Kekse
0
Hallo zusammen, ich möchte mich mal wieder beraten lassen - schönen Dank schon im Voraus.

Ich habe für mich privat zuhause ein wenig equipment mit Soundkarte und so zum Spielen von Gitarre/Klavier.
Nun möchte ich mir einen zweiten neuen guten Kopfhörer zulegen, der sich preislich unter 200€ bewegt.

Ein paar Themen die mich beschäftigen:
  • Ich habe bereits den "Sony MDR-XB450" ( 30€ ). Toller Klang (für mich nicht-musik-profi) und sehr preiswert.
    Ist "OnEar" und schmerzt daher ein wenig nach einer Stunde. Aber generell: Super "Ding".

  • Ist "OverEar" - oder wie das dann heißt - vorzuziehen?

  • Dann gibt es die noch mit BlueTooth; wäre auch nicht schlecht, so ohne Kabel, aber mein Musik-Equipment hat alles kein Bluetooth.

  • Eingebautes Micro wäre auch nicht schlecht, dann kann ich das ganze auch gleich als Headset verwenden zum Telefonieren.

  • Last but not least: Könnt ihr mir vielleicht ein paar Modelle vorschlagen?


So, ich glaube das war's dann. Kann jemand das alles ein wenig für mich ein wenig sortieren? :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schande über mich, ich habe gesehen, dass vieles schon hier: https://www.musiker-board.de/threads/kopfhoerer-empfehlungen-fuers-studio.637794/
beantwortet ist.

Bleibt noch die Frage mit dem eingebauten Micro und Bluetooth.
 
Eigenschaft
 
Mit Bluetooth hast du eine Latenz, das könnte unpraktisch sein zum Musikmachen ;)
Und du musst bedenken: Bei einem Bluetooth-Kopfhörer ist im Preis natürlich auch der Akku + der Bluetooth Empfänger drin.

Ich würde einfach einen DT770 oder DT990 kaufen, damit machst du nichts falsch und mit knapp 120€ sind die auch nicht übermäßig teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben