Kopfhörer für Piano/Spaß/Musik bis 150€

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
16.06.06
Beiträge
983
Kekse
279
Hey Leute,

ich brauche dringend Kopfhörer für mein Yamaha P90-Digitalpiano! Ich möchte gerne einen vollen und reichen Klang haben, der auch laut genug sein sollte.

Gleichzeitig wäre es eine Schande, wenn ich die KH nicht auch für Spaßsachen, wie Musik hören oder bspw Fernsehn/Film schauen, wenn die Freundin schläft, benutzen könnte.

Da ich teilweise lange im Zug sitze, sollten sie auch ohne Verstärker (eigentlich möchte ich eh keinen) an Mp3-Player und PSP genug Leistung bringen.

Ich persönlich tendiere zum Beyerdynamic DT770 Pro in der 80 Ohm-Variante, der scheinbar in allen Bereichen gute Arbeit leistet, aber vielleicht habt ihr noch Empfehlungen?

Bei AKGs und den 250 Ohm-Variaten der Beyerdynamics habe ich Angst, dass diese viel zu leise klingen
2.gif

Ich habe außerdem Angst, dass die AKGs aufgrund Ihrer Neutralität zu "kalt" klingen...

Als AKG-Alternativen hätte ich an K240 MK II gedacht, den ich für 70€ gebraucht bekomme kann oder an den AKG 271 MK II. Kann da jemand was zu sagen? Das Angebot für den 240 finde ich schon gut, oder?

Danke für eure Hilfe
1.gif


burnpotter
 
Eigenschaft
 
Hallo,
nach einer langen Odysee von Kopfhörern, DT770 Pro, AKG 271MKII usw. bin ich beim Shure SRH840 gelandet (44Ohm), der mir in allen Belangen am besten gefällt.
Beim Aufnehmen, beim nächtlichen Mixen, beim Musik hören etc.
Er ist ein sehr dynamischer (geschlossener) Kopfhörer (der AKG 271 ist da zu flat), betont vor allem die Höhen nicht so wieviele andere (wie DT770).
Alles ist da frequenzmäßig, wo es sein soll.
Mit dem Kopfhörer macht es sogar Laune elektrische Gitarre einzuspielen :)
 
Puh, ich kaufe den Kopfhöhrer auf jeden Fall gebraucht und der Shure ist da gerade nirgends zu finden :/

Was sagst du zum 271 denn? Was hälst du von nicht geschlossenen Kopfhörern wie dem AKG 240 MKII? Beide würde ich für ca 70€ bekommen, was schon ein guter Preis wäre! Ich habe nur Angst, dass die AKG das Piano zu kalt und flach klingen lassen und deshalb weniger Spaß machen :/
 
Der AKG 271 ist grundsätzlich ein guter Kopfhörer. Dem AKG 271 mangelt es aber an Dynamik es klingt alles wie komprimiert), und im Bass deutlich zu schlank, sprich zuwenig Bass, Mitten und Höhen sind soweit in Ordnung.
Im Vergleich zum Shure SRh840 wirkt er geradezu leblos.

Hier gibt es einen guten Vergleichstest: http://recording.de/Magazin/Testber..._Studiokopfhörer_abgehört/Teil_7.html#article
Empfohlen werden außer dem Shure noch:
Sennheiser HD380 / PC350 und Audio Technica ATH-M50
Diese und den AKG 240 MKII kenne ich aber nicht.
Bei Deinen Anforderungen ging ich auch davon aus, dass Du eher geschlossene KH suchst (damit hören andere deutlich weniger mit)
 
Und der AUDIO TECHNICA ATH-AD700? Ich schaue weiter, ich denke du weißt wovor ich Angst habe, nämlich, dass die AKG einfach zu linear sind :(
 
Und der AUDIO TECHNICA ATH-AD700? Ich schaue weiter, ich denke du weißt wovor ich Angst habe, nämlich, dass die AKG einfach zu linear sind :(
Es gibt schon einen grund warum der Shure SRH840 nicht oft zum Verkauf angeboten wird, der klingt einfach zu gut :)
An Deiner Stelle würde ich ein bißchen warten, oder sparen, und dann hast Du einen Super-KH in den Händen.
 
Es gibt schon einen grund warum der Shure SRH840 nicht oft zum Verkauf angeboten wird, der klingt einfach zu gut :)

Eigentlich ergibt das keinen Sinn :D Aber du hast Recht, ich werde weiterforschen und wenn nicht irgendein Top-Angebot kommt, dann kann ich auch noch etwas warten :)
 
Also ich suche zwar immernoch akribisch, aber die AKGs sind aus dem Rennen und ich glaube als Übergang (bis ich ein ordentliches Angebot für den Shure-Hörer finde) bestelle ich einen Superlux HD, der soll ja auch zumindest okay sein und den kann ich dann auch schön in der Bahn und sonstwo rumschleppen, bis er kaputt geht, auch wenn ich den anderen neuen (welcher auch immer es wird) dann habe. Gute Idee? :)
 
Ich habe ihn zu einem Startpreis auf ebay bei 135€ gesehen, sonst tatsächlich null komma nix.
Zum Superlux, keine Ahnung wie der klingt, aber als Übergang, warum nicht, alles andere, was ich kenne, kostet schon was.
Ggf. der Audio Technica ATH-M40fs für 69€ als Übergang, wohlwissend das ein ATh-50 und erst recht der srh840 besser klingen.
 
Hab nach dem ATH-M40fs gebraucht geguckt und ihn für 25€ bekommen, gutes Angebot, oder? Dann kann ich in Ruhe nach dem Shure suchen :)
 
Hab nach dem ATH-M40fs gebraucht geguckt und ihn für 25€ bekommen, gutes Angebot, oder? Dann kann ich in Ruhe nach dem Shure suchen :)
Ja klar :)
Kannst ja mal schreiben, wie er Dir zusagt, ggf. reicht das ja auch...
 
Hallo,

endlich konnte ich den M40fs auch am Yamaha P90 testen und ich bin begeistert. Er hat mich wieder vom Traum auf den Boden geholt, mir doch ein richtiges Klavier anzuschaffen, denn er bildet das Piano genauso ab wie ich es möchte :) 25€ inkl Versand, ich glaube ein besseres Schnäppchen habe ich noch nie gemacht! Ich denke ganz linear ist er nicht, aber das brauche ich auch gar nicht, er hat mehr Bass als ich gedacht habe und der reicht allemal. Ich werde die Tage mehr dazu schreiben, aber ich bin jetzt zu entusiastisch und werde nochmal an das Klavier gehen :)

Bis die Tage!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben