Kopfhörer funktioniert, jedoch Line In nicht

  • Ersteller Patrick Thies
  • Erstellt am
Patrick Thies
Patrick Thies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.18
Registriert
02.01.06
Beiträge
127
Kekse
89
Ort
Bergkamen (nahe Dortmund)
Hallo :)

ich habe ein Irocker Jammin Pro E-drum Kit (https://encrypted-tbn0.gstatic.com/...KMYLHVOp5_VY2bwivg2Dll_JHSJr84HaRmGH9MgJKWT8w), welches ich an ein Behringer Mischpult Xenyx1204FX (https://medias.audiofanzine.com/images/normal/behringer-xenyx-1204fx-449840.jpg) anschließen möchte.

Ich wollte über den Recording Out in einen der Channels des Behringers Pult gehen, jedoch bin ich auf ein seltsames Problem gestoßen.

Wenn ich einen Kopfhörer am Headphone-Out oder am Recording-Out (verlängert über ein Klinkenverlängerungskabel) benutze funktioniert alles wie es soll.
Stecke ich jedoch den Headphone-Out über ein Miniklinken-Klinken Kabel in einen der Line-In kommt fast kein Signal an (auch bei Gain auf 100%)

Die Kabel habe ich separat getestet, diese sind in Ordnung. Auch der Channel den ich benutze ist ok wenn ich z. B. ein Keyboard anschließe.

Folgende Dinge habe ich bereits probiert:

- andere Kabel
- andere Channels
- andere Kopfhörer

Was ich noch nicht probiert habe:

- Über einen Aux-In oder Line-In des funktionierenden Keyboards
- Diesselbe Steckdose verwenden (vielleicht Erdungsproblem?)

Ist auf jeden Fall sehr seltsam.

Habt ihr noch Tipps?
 
Eigenschaft
 
Wenn du über einen der kleinen Stereoklinkenausgänge vom Kit zum Mixer gehst, musst du dafür auch in einen Stereoeingang gehen, also ein Kabel mit zwei separaten Steckern auf der Seite des Mixers verwenden. Oder du verwendest eben den dafür vorgesehenen Master Out und brauchst dann eben zwei Adapter von RCA auf Klinke. Stichwort "Symmetrisches Signal" vs. "Stereosignal". Ich wette 10 zu 1 dass da der Knoten ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du brauchst ein Kabel, das
- an einem Ende eine TRS-Klinke ("Stereo-Klinke")
- am anderen Ende zwei TS-Klinke ("Mono-Klinke")
hat.

Momentan löschen sich wohl die beiden Kanäle gegenseitig aus, deswegen hörst Du fast nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben