Kopflastigkeit von Flying V und RR

  • Ersteller pAinkiLLer
  • Erstellt am
P
pAinkiLLer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.08
Registriert
20.04.05
Beiträge
199
Kekse
11
Ort
Leichlingen (bei Köln)
Hi, weiss jemand ob man die kopflastigkeit von Flying V und RR irgendwie beheben kann ?
hilft da nen anderer gurt oder sowas in der art ? vllt hat ja jemand ne gute idee ;)
MfG pAinkiLLer
 
Eigenschaft
 
Generell funktionieren Ledergurte mit rutschfester Oberfläche. Auch Gewichte auf Höhe des rechten Gurtpin können helfen.
 
Wenn du den Vorderen Befestigungspunkt weiter Vorne anbringst (z.B. Headstock) müsste es weg sein. Nur ist das optisch nicht beste Lösung.
 
Hauptsach er ist absolut rutschfest, das material is eigentlich egal, aber mit leder hat man da die besten ergebnisse erzielt :)
 
Ne RR sollte eigentlich nicht kopflastig sein!
 
Der Konrad schrieb:
Ne RR sollte eigentlich nicht kopflastig sein!

Und eine V in der Regel auch nicht. ;) Ansonsten helfen da nur rutschfeste Gurte. An die kommt man ja recht leicht. :D
 
AgentOrange schrieb:
Hauptsach er ist absolut rutschfest, das material is eigentlich egal, aber mit leder hat man da die besten ergebnisse erzielt :)

Man kann auch killerspikes dadurch machen, mir den spitzen nach innen, und die dann in die Schulter bohren. Da rutscht auch nix mehr :D :twisted:
 
du kannst die klampfe auch ohne gurt an deinen körper kleben ;).
ich wunder mich immer wieder was man alles so machen kann
 
Also, ich weiß ja nicht welche Flying V du hast, aber es hilft schon auch,
wenn du den Gurtpin beim oberen Korpushorn zur Mitte hin rückst.
(aber immer schön vorbohren - sonst gibt's häßliche Lackplatzer)

Bei der RR hab ich keine Ahnung, da ich selbst keine besitze und sie bis
jetzt immer nur im Sitzen angespielt habe.



greetz
jazzz
 
Meine RR waren nie kopflastig!
Versteh ich gar net ... :)
 
Wenn du einen geschraubten Hals hast, kannst du den Gurtpin an eine Schraube der 4 hinmachen. Brauchst dann halt ne etwas längere, aber ist dann auch ne optisch akzeptable Lösung.
 
Also die V von der Schwester unseres Drummers ist sowas von Kopflastig, das glaubt ihr gar nicht.

@ The hunter: So hab ichs auch bei meiner Ironbird gemacht und nun ist keine Kopflastigkeit mehr da! :great:
 
ich hab ne RR3 und die is auch kopflastig.

ich würde auf keinen fall da ein loh reinbohren, am ende is noch alles am arsch.

da reicht ein gewicht am hinteren gurtpin, ne andere lösund wäre evtl.,
dass du hinten rein noch n gewicht legst, bei mir wäre da z.b. noch genug platz.

ich habs aber sleber noch net ausprobiert, kansst du ja mal machen :redface:
 
Da gibts so ein Teil das nennt sich glaube ich Optigrap das hat Nikki Sixx auf seinem Blackbird gegen die kopflastigkeit.
MFG
Simon
 
...ich hatte von RR3 über RR1 bis hin zu custom shop modellen und proffessionel modellen und billigen koreas schon alles in der hand . von der gewichtsverteilung kann ne rhoads gar nicht kopflastig sein ( hatte zumindestens noch nie eine ) . liegt wahrscheinlich an deiner haltung . musst mal rumprobieren

zur V : hatte ich auch schon ein paar . bei denen variert das von gitarre zu gitarre . manche haben echt ne üble kopflastigkeit
 
hab ne ironbird jetz eben gekauft beim ausverkauf von meinem dealer..von 350 auf 199 da dacht ich mir hey nimmt mit..kurz angespielt udn tata mein teil +gg*ich hab sie nur im sitzen gespielt und zuhaus war ich total überrascht wie abartig kopflastig die is...

mee das mit demn pinversetzen ?! kan nich das einfach dort ansetzen wo der hals an den kopus geht an der unterseite dieses plätttchen das mit 4 schraben gehalten wird...den pin an einer der 2 äussersten schrauben ?
 
mann könnte auch jemanden angagieren der einem die gitarre ständig hällt.
 
Ihr Heulsusen noch nie eine Warlock gespielt ? :D ;)
Also wenn die denn Kopflastig sind, dann ist die beste und stressfreiste Lösung einfach ein Rutschfester Gurt. :)
Da würde ich nicht großartig Gewichte verteilen und Gurtpins verlegen.
 
Ich spiel ne warlock und manchmal mit nem normalen nylongurt xD
Das is sehr kopflastig aber naja ich hab mich dran gewöhnt :)
Oder was auch gut is das du den fuß auf deinen monitor stellst udn die gitarre dann so ablegst ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben