Kopflattenbruch oder Riss im Lack Les Paul

• Ersteller prinz N
  • Erstellt am
prinz N
prinz N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Kekse
33
Hallo,

brauch mal eure Meinung : wie sieht das aus ? Der Shop sagt mir, dass es sich um einen Lackriss und keinen Bruch handelt.

Danke für eure Hilfe

Z

Eigenschaft

Anhänge

• Gibson LP 4.jpg
    Gibson LP 4.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 522
hmmm sieht erstmal nach Lackriss aus... drücke mal mit der Hand die Kopfplatte richtung Saiten und mach nen Tropfen Spiritus auf den Riss. Am Besten auf den Bauch legen dafür. Bewegt sich der Tropfen, ists nen Bruch.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Echt meinst das könnte ein Riss sein ? Gibt es sowas ? Wie kann es dazu kommen ?

Würde mich ja echt freuen, aber sieht für mich als Laie echt nach nem, allerdings top, repariertem Bruch aus ...

Die Gefahr eines Kopfplattenbruches ist meiner Meinung nach sehr hoch. Der Rissverlauf sieht sverdächtig aus.

Zum Vergleich mal Bilder meines Kopfplattenbruches vom letzten Jahr:

DSCN1646.jpg DSCN1633.jpg DSCN1647.jpg

Für mich sieht es auch nach nem Lackriss aus.

Ein Bruch würde nicht mitten im Hals anfangen und 5mm vor dem Rand der Kopfplatte einfach wieder aufhören.....

Ein Bruch würde nicht mitten im Hals anfangen und 5mm vor dem Rand der Kopfplatte einfach wieder aufhören.....

Das Argument hat was. Der Rißverlauf ist allerding mit meinem Bruch sehr Deckungsgleich.
Dagegen spricht eigentlich auch der mehrteilige Hals. Da kenne ich eigentlich keine Kopfplattenbrüche.

Falls du zufällig Arzt bist könntest du mal ein Ultraschallgerät benutzen ;-)
Für mich persönlich sieht es auch nach einem Bruch aus, vor allem auch durch das konvexe Klarlackdreieck den Hals runter.
Für gewöhnlich "markiert" man einen Kopfplattenbruch später dadurch. Zumindest habe ich das von einigen Amis gehört.
Habe es mal kenntlich gemacht:

346369d1399990274-kopflattenbruch-oder-riss-im-lack-les-paul-gibson-lp-4.jpg