Les Paul Studio B-Ware oder beschädigt?

  • Ersteller crawltochina
  • Erstellt am
@OliverT

So weit bin ich noch nicht… Will aber nicht ausschließen, dass das am Ende dabei rauskommt. Wie schwer ist denn die SC550?
 
Werde sie nachher für Dich wiegen ;) aber leichter als meine Ex-Paula

Update:
Hm, wenn Du Dir meinen Test durchgelesen hättest : 3,8 Kg
 
Das ist schon komisch mit der Serienstreuung.

Ich hatte bisher sechs Gibson Gitarren, gebaut zwischen 2014 und 2018, nur eine ist von 2009.
Keine davon hatte irgendwelche sichtbaren Schwachstellen, Halsrisse etc.

Ich habe überwiegend versucht, die Gitarren selbst abzuholen und nach Hause zu transportieren. Ging dann auch (natürlich) immer gut.
Vielleicht ist ja wirklich der Versandweg das Problem.

Vielleicht sollte sich auch das hier herumsprechen, bei den professionellen Versendern:



Damit hat es bei mir auch beim Versand zu beschädigte Gitarren geführt. :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@OliverT

Den Link zu Deinem Test hast Du nachträglich eingefügt, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, war der noch nicht da ;).

@Pie-314
Hier war definitiv die schlampige Arbeit bei Gibson das Problem: Bund nur zur Hälfte eingesetzt und dann einfach plan geschliffen mit den anderen und versiegelt.
Ärgert mich dermaßen, da die Gitarre ansonsten echt ne Wucht ist.
 
Hier war definitiv die schlampige Arbeit bei Gibson das Problem: Bund nur zur Hälfte eingesetzt und dann einfach plan geschliffen mit den anderen und versiegelt.
Ärgert mich dermaßen, da die Gitarre ansonsten echt ne Wucht ist.
Vielleicht einen Preisnachlass abfragen, in der Höhe, was es kosten würde den Fehler beim Gitarrenbauer zu berichtigen plus Aufwandpauschale wegen Transport usw.
 
Hab den Verkäufer schon angeschrieben mit Bitte um Lösungsvorschläge. Wenn man den Bund beim Gitarrenbauer tauschen lässt, sieht man das dann nachher wegen Nitrolack oder nicht?

@Rudi von RareGuitar sagt, ein Bund tauschen sei Pfusch :). Er sagt zurück mit dem Sch…
Dann muss ich wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich neu gekauft, Les Paul Studio, Tangerine Burst, 1.349,00 €, keine Kompromisse. Keine B-Ware. Bekommen habe ich das hier:
wo hast du die denn gekauft? Vlt mal bei nem anderen Shop versuchen.
 
Music World Brilon, super Laden mit sehr nettem und schnellem Service. Das war fabrikneue Ware von Gibson, das wäre bei Thomann auch so verschickt worden.
 
Was soll denn da faul sein??? :ROFLMAO:
Vielleicht sollte ich keine Musik machen? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, meine Gibson SG Standard ist auch perfekt, also ganz so dramatisch ist es nicht. Aber vielleicht sollte ich bei der auch lieber nicht mehr genauer hinschauen, nachher finde ich noch was :rolleyes:.

Bei der Paula soll es wohl einfach nicht sein… Vielleicht mache ich noch einen Versuch, bei Thomann.
 
nicht unbedingt, wenn es richtig gemacht wird

Na sooo einfach ist das gar nicht und sehen wird man es bei genauer Betrachtung ganz sicher.

Die Originalbünde sind ja bei der Herstellung außen bündig geschliffen worden und erst dann ist der Hals lackiert worden.

Den Bund zu ziehen ohne den Lack zu beschädigen ist schon nicht ganz so einfach. Den neuen müsste man dann mit zurückgesetzter "fret tang" und fertig abgelängt und verrundet einsetzen um den Lack nicht zu beschädigen. Den zurückgesetzten Bundfuß würde man auf jeden Fall erkennen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch schon, aber dann würde man den Lack im Bereich des Griffbretts entfernen was unabdingbar ist wenn man konventionell eingesetzte Bünde außen bündig schleifen will.

Hier ging es aber ja darum den Lack in dem Bereich nicht zu schädigen und den Bunddraht auszutauschen ohne dass es sichtbar wäre und das ist eben nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Davon abgesehen, müsste Bunddraht exakt übereinstimmen ... Also zumindest Metall-Art und Breite ...
 
Soll heißen: Nicht realistisch machbar :).

Der Verkäufer war sehr freundlich und nimmt sie natürlich zurück, hat meine Entscheidung gut verstanden.
Jetzt hab ich nur immer noch keine Les Paul…

Ergänzend übrigens noch zu der in Wine Red davor: Die war vom Holz im Vergleich zu dieser hier relativ tot. Diese hier war in der Ansprache viel direkter, lauter, resonanter, eine viel bessere Gitarre. Auch das war ein Grund, dass ich die rote nicht behalten habe. Wäre da sonst alles perfekt gewesen, hätte das ganz anders ausgesehen.

Das kommt ja leider noch dazu: Ich möchte ja nicht nur eine Gibson ohne gravierende Mängel haben, sondern dazu für den Preis auch noch ein inspirierendes Instrument… Nach meinen Erfahrungen erscheint das fast unmöglich. 🙄
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben