Les Paul Studio B-Ware oder beschädigt?

  • Ersteller crawltochina
  • Erstellt am
Puh, woher weiß man denn, das dass so von Gibson gekommen ist?
Ich habe eine "Low-End" Budget LP Studion Worn Faded und eine CS LP.
Bei beiden ist das Griffbrett der Länge nach völlig plan und in dieses plan abgerichtete Griffbrett sind dann die Bundstäbchen eingesetzt.
Hier muss jemand mit einer groben Feile "nachgearbeitet" haben, was nicht dem typischen Gibson Herstellungsprozess entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gitarre kam von Thomann in einer noch versiegelten Gibson Verpackung. Die hatte niemand geöffnet seit sie von Gibson kam, garantiert. Sie ist aus Januar 2021.
 
es ist alles sehr merkwürdig :gruebel:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

soviel Pech mit Gibson hat doch kein Mensch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weshalb suchts Du Dein Glück nicht ganz einfach bei einer anderen Gitarrenfirma?

Maybach? PRS?

Oder ist der Gibson Schriftzug Zwang?

@OliverT
PRS ist nicht meins, Maybach absolut, geht aber bei 2.000€ los.

@GeiGit
Danke, das ist eine nachvollziehbare Erklärung. So wird es wohl gewesen sein. Der Rabatt passt (150€). Thomann ist bei sowas ja super.

@Rostl
Naja, ich stehe auch fassungslos da und habe keine Lust mehr. Meine Erfahrung zeigt eben, dass eine einwandfreie Gibson ein tolles Instrument ist. Aber bis man mal eine hat… überall lese ich nur, die Qualitätsprobleme gehörten der Vergangenheit an und endlich ginge es aufwärts. Und dann erlebe ich am laufenden Band sowas.

FGN habe ich mir auch schon angesehen, die sind mir zu schwer (4,5 kg), kein weight relief. Eigentlich wäre die Studio perfekt, weight relief, und ich mag die Pickups (490r und 498t).
Ich möchte eine mit typischem fetten Paula Sound, unter 4 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was Gibson einem für den Preis derzeit verkauft, ist schon abenteuerlich. Ich hab mir mal den Lack angesehen. Die hat eingebaute Metallic-Staub-Lackierung 🥴. Das ist im Lack!
 

Anhänge

  • 2FF82587-438D-42BB-A595-ED0C4D370AE2.jpeg
    2FF82587-438D-42BB-A595-ED0C4D370AE2.jpeg
    150,3 KB · Aufrufe: 132
  • 1C80007B-8209-4911-A439-0EB05D11C69D.jpeg
    1C80007B-8209-4911-A439-0EB05D11C69D.jpeg
    165,1 KB · Aufrufe: 141
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Normal-Schwarz war wohl aus an dem Tag.. macht nix, wir haben noch ne Dose Metallic-Schwarz übrig :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist schon abenteuerlich
Allerdings. Beeinträchtigt die Funktion zwar nicht, ist aber dennoch äusserst unangenehm. Bei mir hätte die schon die Rückreise angetreten.
Auf Rabatt hätte ich verzichtet. Ich würde die Klampfe als B-Ware betrachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Allerdings. Beeinträchtigt die Funktion zwar nicht, ist aber dennoch äusserst unangenehm. Bei mir hätte die schon die Rückreise angetreten.
Auf Rabatt hätte ich verzichtet. Ich würde die Klampfe als B-Ware betrachten.
Langsam könnte man einen neuen Begriff einführen. Die G Ware = Gibson standard Qualität ...... :embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...und die Lackspritzer sind dann die G-Spots. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Gitarrenbauer bei Gibson hat wahrscheinlich die Spähne, die er bei den Bünden abgehobelt hat, in die Nase bekommen und dann einmal ordentlich geniest und schnell überlackiert :unsure:.

Langsam kann ich nur noch lachen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also mit diesem Mangel ist die Gitarre schon mal kein B-Ware . Entweder kannst du nachverhandeln oder schickst die Gitarre zurück.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben