Kopfstimme erlernen

  • Ersteller Kernei1985
  • Erstellt am
K
Kernei1985
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.12
Registriert
27.02.12
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Hauzenberg
Hallo zusammen,

bin noch nicht lange beim Musiker-Board angemeldet und hoffe mal, dass ich jetzt auch an der richtigen Stelle poste.
Ich habe folgendes Problem. Ich spiele seit vielen Jahren die Steirische Harmonika und übe mich natürlich auch am Gesang. Ich habe mir vor kurzem das Buch "Voice-Coaching" von Karin Plogg geholt und führe jetzt die darin beschriebenen Atemübungen seit ein paar Tagen aus. Mir ist aufgefallen, dass bereits von Anfang an in diesem "Lernbuch" die Rede von der Kopfstimme ist. Nach langem Hin-und herprobieren musste ich aber feststellen, dass ich nicht in die Kopfstimme wechseln kann.

Soviel dazu, jetzt meine Frage:
Welche Möglichkeiten habe ich, meine Stimme so zu schulen, dass ein Übergang in die Kopfstimme ermöglicht wird, bzw. welche Übungen gibt es?

Vielen Dank im Voraus...

MFG Daniel
 
Eigenschaft
 
Dieser Thread wurde aus dem FAQ Bereich hierher verschoben und freigeschaltet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben