KORE 2 als MIDI Interface?

  • Ersteller Tobler51
  • Erstellt am
Tobler51
Tobler51
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.18
Registriert
10.01.08
Beiträge
274
Kekse
10
Hi leute, ich hatte eigentlich vor mir fürs e-drumkit ein usb-Midiinterface zu kaufen.
Auch hab ich vor mir das KORE 2 Kit zu holen http://www.native-instruments.com/index.php?kore_de

Jetzt hab ich gelesen, dass KORE2 hat nen MIDI IN+OUT.
Heißt das ich kann mein E-Drumkit einfach beim KORE2 anstecken und dadurch im Logic8 aufnehmen?

Dann würd ich mir das geld für das usb-MIDIINTERFACE sparen....

thx in advance!
 
Eigenschaft
 
zumindest sind die technischen Daten wohl so zu interpretieren und die 2 Buchsen sind ja auch hinten dran :D

EDIT
könnte natürlich auch sein, dass man den Controller da an ein MIDI-Interface anschließen kann, wenn man kein USB hat ?
 
...welcher computer hat heutzutage kein usb ? :D
und es is ja in den sysreqs, dass man USB brauch...also irgendwie stell ich mir das scho vor, dass mans auch als midiinterface für keyboards,drums,etc verwenden kann!?!?!?

hat das teil denn wer von euch?
 
ich habs nicht, war aber auf einem Workshop und hab mich dann entschlossen nur die Software zu nehmen. Aber wenn ich mich nicht total täusche, hatte der 'Vorführer' sein MIDI-Keyboard an den Kore-Controller angeschlossen.

Schreib doch mal ne Mail an NI.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben