Korg AX-1500 G

G
gore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.04
Registriert
11.10.03
Beiträge
12
Kekse
0
gibs da ne günstige alternative zu?? :)
 
Eigenschaft
 
ist das nicht schon günstig genug?
der behringer v-amp oder das POD von line6.
aber das thema hatten wir schon oft (zwar nicht genau so, aber vergleiche zwischen den verschiedenen teilen).

gruß joachim
 
jo, das korg ax1000g, ist das vorgängermodell, sieht nur ein bisschen anders aus, hat aber die gleichen effekte, ampmodelle, verzerrung usw.

der einzige unterschied ist glaub ich, dass du beim 1500er 8 speicherplätze mehr hast, also dann insgesamt 48, aber sonst sind sie soundmäßig völlig identisch.

ich hätte zufällig eins rumliegen, das ich nicht mehr brauche ..... ;) falls du interesse hast, schick mir ne pm.
 
Stagg_one schrieb:
ist das nicht schon günstig genug?
der behringer v-amp oder das POD von line6.
aber das thema hatten wir schon oft (zwar nicht genau so, aber vergleiche zwischen den verschiedenen teilen).

gruß joachim

Pod und V-amp sind doch Amp-Modeller und keine Multieffektgeräte! Das kannst doch gar nicht vergleichen. Und wennd die Fußleiste noch dazukaufst (AX ist ja mit den Füßen tretbar), bist bei weitem nicht mehr günstiger dran.
 
pim schrieb:
Pod und V-amp sind doch Amp-Modeller und keine Multieffektgeräte! Das kannst doch gar nicht vergleichen. Und wennd die Fußleiste noch dazukaufst (AX ist ja mit den Füßen tretbar), bist bei weitem nicht mehr günstiger dran.

Das AX1500 hat aber auch Amp-modeling an board...?!?
 
Comrade schrieb:
Das AX1500 hat aber auch Amp-modeling an board...?!?
Ja.

Mal ne andere Frage: klingt das AX 1500 besser als des 10G?? IMHO klingt das AX10G näömlich bescheiden, und ich frag mich, ob ichs gegen ein 1500er tauschen soll??
 
Comrade schrieb:
Das AX1500 hat aber auch Amp-modeling an board...?!?

jaa schon, aber die Prioritäten liegen bei beiden Geräten an anderen Stellen!
Du kannst ja auch mit einem Rennauto ein bisschen in eine Wiese, mit einem Geländejeep auch auf der Autobahn fahren, keine Frage, geht.
Wenn jetzt jemand einen Geländejeep haben will, wirst ihm auch keinen Renner empfehlen?
 
okay, sorry für die verwechslung, aber unser anderer gitarrist hat noch nen v-amp2 daheim und den haben wir genauso angeschlossen, wie ich damals mein ax1500g. jeweils vor den amp. und es klang eigentlich schon sehr gut(haut mich jetzt bitte nicht :redface: ).
und so viel unterschied sehe ich persönlich bei den 3 genannten geräten bezüglich amp-modeler und multi-fx.

aber wie gesagt... meine meinung

ich kann ja falsch liegen. lass mich auch gern eines besseren belehren, bzw. lern gerne dazu.

gruß joachim
 
Stagg_one schrieb:
okay, sorry für die verwechslung, aber unser anderer gitarrist hat noch nen v-amp2 daheim und den haben wir genauso angeschlossen, wie ich damals mein ax1500g. jeweils vor den amp. und es klang eigentlich schon sehr gut(haut mich jetzt bitte nicht :redface: ).
und so viel unterschied sehe ich persönlich bei den 3 genannten geräten bezüglich amp-modeler und multi-fx.

aber wie gesagt... meine meinung

ich kann ja falsch liegen. lass mich auch gern eines besseren belehren, bzw. lern gerne dazu.

gruß joachim

Ok, so riesig sind die Unterschiede auch nicht, war ja nur ein Vergleich. Angeschlossen werden die Dinger gleich. Nur haben die Ampmodeller V-amp/Pod Priorität auf die Ampsimulationen (mehr, bessere Qualität), weniger auf Effekte (weniger als AX, auch nicht frei kombinierbar, das kann nur der neue Pod XT). Außerdem sind die Floorboards Sonderausstattung. Das wärn so die gröbsten Unterschiede. Den Pod würde man sich evt. auch ohne Effekte kaufen, das AX evt. auch ohne Ampsimulation.
 
Ich hatte das gleiche Problem auch vor ein paar Tagen, habe mich aber für das AX1500G entschieden, da man, meiner Meinung nach, viel mehr damit machen kann! Und so teuer finde ich es nun nicht gerade!
 
Nur mal so am Rande:
Wenn ich das Korg AX1500 vor einen Amp häng,sind die Ampsimulaitonen doch nutzlos...oder?
 
ganz und garnicht.
damit hast du halt einen anderen sound an deinem verstärker/stack.
ist gar net so schlecht mit der soundvielfalt.
 
Stagg_one schrieb:
ganz und garnicht.
damit hast du halt einen anderen sound an deinem verstärker/stack.
ist gar net so schlecht mit der soundvielfalt.

Sicher?Das is dann doch dopplet gemoppelt...?
 
ist es auch. ich hatte das ax1500g auch mal, von daher weiß ich wovon ich rede ;) . Da suchst du dir halt das amp-modell aus, das am besten zu deinem passt. ich hatte das ding an meinem halfstack und war eigentlich zufrieden mit dem "Seatle" Amp-Modell und der "Vintage" Box. Ist geschmackssache, von daher probier es aus. das teil ist auf jedenfall empfehlenswert.
 
Comrade schrieb:
Nur mal so am Rande:
Wenn ich das Korg AX1500 vor einen Amp häng,sind die Ampsimulaitonen doch nutzlos...oder?

okay, vielleicht doch doppelt gemoppelt....
deswegen hab ich es wieder weggetan und mir einzelne treter zugelegt.
 
Comrade schrieb:
Nur mal so am Rande:
Wenn ich das Korg AX1500 vor einen Amp häng,sind die Ampsimulaitonen doch nutzlos...oder?
Nein! Dü hörst schon einen unterschied! Extrem sogar!
Alos zwischen nem Vox-Modell und nem Recto hörast du einen gewasltigen unterschied, zwischen den marshallmodelen in meinem AX-10G auch. Da gibts also nix von wegen "nützt ja sowieso nix"
 
niethitwo schrieb:
Nein! Dü hörst schon einen unterschied! Extrem sogar!
Alos zwischen nem Vox-Modell und nem Recto hörast du einen gewasltigen unterschied, zwischen den marshallmodelen in meinem AX-10G auch. Da gibts also nix von wegen "nützt ja sowieso nix"

Freilich gibts einen Unterschied...nur die Frage is ob sich diese Ampmodels dann auch voll entfalten wenn du sie vor den AMp hängst,die sind wohl eher für ne PA gedacht...denk ich mal...
 
Comrade schrieb:
Freilich gibts einen Unterschied...nur die Frage is ob sich diese Ampmodels dann auch voll entfalten wenn du sie vor den AMp hängst,die sind wohl eher für ne PA gedacht...denk ich mal...
Die enfakten sich sher wohl, müsst s nur mal teset!

Der Klang ist natürlich net 100% original, geht ja natürlich net! Aber ähnlich klingen se auf jeden fall...
 
Passt hier vll nich ganz rein, aber hat jemand eigentlich ne Ahnung was der Drive-Amp "Tweed" und das Cabinet "1-8 TWD" simulieren soll?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben