KORG AX 1500 G

L
lerche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.06
Registriert
03.03.04
Beiträge
627
Kekse
0
Ich will mir in der nächsten Zeit ein Multi-FX für ca. 200€-250€ holen. Ich hab mir mal das KORG AX 1500 G angesehen, leider noch nicht getestet, und will wissen ob es sein Geld wert ist. Alternativen? Oder is das KORG wirklich gut?

Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
--> Suchfunktion!

Dazu gab es schon so viele Threads! Du wirst sicher fündig werden!
 
les dir mal den thread hier durch ;)

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13894
 
Übrigends bietet BlackZ grad sein altes Korg AX1500G + Tasche privat an.
Schick ihm ne PM oder warte bis er hier postet... :D
 
Bei dem Thread hab ich selber aktiv gepostet. Und da werden in dem Bereich keinen Alternativen aufgezählt. Außerdem kostet das Korg von Black mit Porto nach Österreich gleich viel wie ein neues mit 2 Jahren Garantie. Habt ihr irgendwelche Alternativen, was is mitm Boss ME 50?
 
das ax1500g ist schon in ordnung. hab es ca. ein halbes jahr selber benutzt. hab es dann aber bei ebay verhökert (190€ heul!!!) wegen analogen sachen. der sound ist spitzenmäßig und v.a. sehr klar. wenn du eine aufnahme machst, dann weißt du wovon ich rede.
 
Tja, ich würds gern mal anspielen, aber ich möcht wissen wies im vergleich zu anderen 250€geräten ist. Wo könnte ich das BOSS GT6 billig herbekommen? Das is ja angeblich auch recht gut.
 
das gt-6 bekommst du nicht unter 400€.....
 
Schade, aber bevor ich 250€ausgebe, möcht ich zumindest meine Alternativen kenne. Hat wer das Boss ME50 oder ein Zoom der Klasse?
 
Also ich habe auch seit kurzem das ax1500g und kann es nur empfehlen. Bedienung recht einfach zu begreifen man bekommt sehr gute Sounds hin.

Wenn es dir möglich ist, solltest du es vielleicht doch vorher mal testen (in jedem größeren Musikfachhandel). Da kannst du dir dann auch Alternativen anhören!


gruß,
der Robbe
 
Das Problem ist das ich nach Wien fahren müsste um es anzutesten. Das ist für mich recht weit, da ich kein Auto habe. Die Musikläden bei mir in der Nähe bestellen nur wenns ich auch kaufe, aber bei denen kostet das Pedal ~400€!!!
 
ich kann mich nur anschließen:
1. ließ mal alle threads dazu
2. ich hab auch eins: spitze teil!! super sounds, super bedienung!
für recording und pa betrieb empfehl die h&k red box dahinter!

go for it!
 
hm.. das is natürlich dann schwieriger.

vielleicht helfen dir die Soundsamples von der offiziellen
Homepage (http://www.korg.com)
Aber zu den Samples muss man sagen das - besonders Zerrmäßig - viel mehr aus der kleinen Büchse rauszuholen ist :)

Joa, und die anderen threads (--> suchfunktion) sind bestimmt auch ganz interessant. Da kannst du dann nachlesen was andere über das Korg ax1500g sagen bzw über die Alternativen (z.B. boss gt6 - welches allerdings teurer ist )

gruß,
Robbe
 
Ich wed wohl noch ein bissche probieren, aber der Mann aus dem Musikladen empfiehlt mir das Zoom Gfx 5 oder so, is das was wert, und wie im vergleich zum korg?
 
lerche schrieb:
Ich wed wohl noch ein bissche probieren, aber der Mann aus dem Musikladen empfiehlt mir das Zoom Gfx 5 oder so, is das was wert, und wie im vergleich zum korg?


Finger Weg von Zoom :(
 
Hab ich mir auch gedacht. Hat so....billig gewirkt, war zwar auch ein billigeres, aber Zoom ist halt Zoom...oder?
 
lerche schrieb:
Hab ich mir auch gedacht. Hat so....billig gewirkt, war zwar auch ein billigeres, aber Zoom ist halt Zoom...oder?


Ja : Zoom ist Zoom ...
Ich bin zwar nicht der Verallgemeinerungs-typ , aber Zoom hat mich immer wieder davon überzeugt wie unsinnig und schlecht Effekte klingen können
 
Danke vielmals! Dann werd ich mir nichts einredne lassen. Ich hab sowiso erst zu Ostern Geld, und bis dahin wird getestet. Ein Musikladen kriegt nexte Woche die BOSS Serie rein, werd die auch mal testen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben