Korg ax1500g im Effektweg

• Ersteller boogerboy
  • Erstellt am
boogerboy
boogerboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.25
Kekse
0
Hallo, frage: wenn ich mein ax1500 multi in den effektweg meines tops spiele (signatur)---wird der sound tooooootal leise..auch wenn i alles volle reindrehe..ist das normal??? oder liegts daran das i vom ax1500 g einfach den line in/out verwende????
danke schön
wally

Eigenschaft

Hm das habe ich bei mir auch wenn ich ein effektgerät zwischen hänge...weiß nicht warum, schließe mich der Frage also mal an.

Unabhängig davon, haste evtl die möglichkeit mal mit deinem korg und der sz520 ein distortion sample zu recorden und hier on zu stellen? spiele mit dem gedanken das 1500 auch zu kaufen!

gruß
5dw

boogerboy schrieb:
Hallo, frage: wenn ich mein ax1500 multi in den effektweg meines tops spiele (signatur)---wird der sound tooooootal leise..auch wenn i alles volle reindrehe..ist das normal??? oder liegts daran das i vom ax1500 g einfach den line in/out verwende????
danke schön
wally

1. versuch doch mal statt line in den normalen gitarren input
und statt line out den normalen output zu nehmen

2. möglichkeit. ist bei deinem top der effektweg regelbar?
da ist oftmals auf der rückseite noch ein poti mit dem man den effektanteil bestimmen kann. übersieht man gerne, ist mir auch schon passiert...

3. liegts evtl. an der programmierung der patches (masterlevel)

ansonsten kann ich nur sagen dass ich das AX1500 bis vor kurzem auch genauso verwendet habe, aber nie probleme dieser art hatte...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben