KORG KAOSS pad mini

  • Ersteller DerDonZ
  • Erstellt am
DerDonZ
DerDonZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.10
Registriert
29.03.08
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo!

Ich interessiere mich dafür ob sich ein Korg kaoos pad mini für Gitarrenspieler lohnt. Weiß jemand von euch was man damit alles "machen" kann, also Gitarrentechnisch gesehen? Hab bis jetzt nur Beispiele für DJing gefunden.


Gruß, Held-zum-Mieten
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nur, dass es sogar einige Leute auf der Gitarre befestigt haben, und es auch nutzen. Scheint also schon Nutzen zu haben.
 
Hallo!

Ich interessiere mich dafür ob sich ein Korg kaoos pad mini für Gitarrenspieler lohnt. Weiß jemand von euch was man damit alles "machen" kann, also Gitarrentechnisch gesehen? Hab bis jetzt nur Beispiele für DJing gefunden.


Gruß, Held-zum-Mieten

Absolut :great:

Der Gitarrist von Muse hat sowas in seiner Klampfe.

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=mhNejyIyxdE&feature=related

Viele benutzen aber das Kaosspad 2 in ihren klampfen. Da wird der bildschirm in die Gitarre verlegt und der rest des gerätes wird dann zum boden effekt. Deswegen hängen aus den meisten selbst umbaten auch immer noch son Monitor Kabel aus den Gitarren.

edit: Hier auch noch die klampfe von dem Muse Gitarristen
http://www.youtube.com/watch?v=MVVcnmV5Cqc&feature=related
 
danke erstmal, aber ich bin mehr an dem kaoss pad MINI interessiert, wisst ihr ob das damit genausogut geht bzw ob es die effekte des kp2 besitzt?
 
Das sollte mit dem KP mini auch gehen meinermeinung sogar besser da das gerät ja schon so kompakt ist. Das KP mini ist sowei ich weiß die abgespeckte version vom Großen KP 3, das gerät hat halt nur die effekte eingebaut (ich glaube 120 davon) und das große KP 3 hat noch ein paar tausen effekte und funktionene mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben