Korg Krome User Thread

meikii
meikii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.04.08
Beiträge
2.341
Kekse
14.831
Ort
Frankfurt / Darmstadt
Habe keinen gefunden, also habe ich schnell mal einen erstellt. Falls es ihn doch schon geben sollte, dann die Bitte an die Mods diesen hier zu verschieben.

Gibt es beim Krome im Sequencer Mode eine Möglichkeit die Rhythmik von Songs zu shuffeln? Oder gehen ausschließlich straighte Beats?
 
Eigenschaft
 
Hi, leider weiß ich das auch nicht, da ich den Sequenzer nicht nutze. Generell entsteht der Shuffle aber durchs Spielen und nicht durch das Takttiming, oder?

Davon abgesehen würde ich diesen Krome Userthread gerne reaktivieren auch für andere Themen.

Wo seid ihr Kromuser da draußen?

LG
Randy
 
Auf geht's, Kollegen!

Nach Infos hier von einigen scheint es mir, als ob die kromes und die entsprechenden Vorgänger bzgl. Funktionen und Optionen unterschätzt sind...

Haut mal raus eure Tricks Tipps und Erfahrungen :)

Lg
Randy
 
Wer benutzt eine Krome? Das müssten recht weniger sein...
Als ich eine Krome 61 vor Jahren im Geschäft ausprobierte, erinnere ich mich noch heute an die miese Tastatur. :p

Wenn eine (aktuelle) Workstation von Korg, dann die Kronos. Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es hat halt nicht jeder 3 Kilo übrig :unsure:

LG
Randy
 
Gebraucht müssten die schon für ca. 1,5 T€ verfügbar sein.
 
Fast, aber das ist nicht Teil dieses threads ;-)

LGR
 
Kromeheaven.com ist down?

Any hints?


LG
Randy
 
Hier mal ein gutes Tutorial zum Soundschrauben am Krome
DX7 Brass

LG
Randy
 
zum Einstieg vielleicht ganz geeignet...



For the "creator of the most succesful and respected Workstations ever made"... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In einschlägigen Seiten liest man, es gebe Expansion Packs mit Sounds aus triton und m1. Auf der Korgseite findet sich dies aber nicht.

Hat einer mehr Infos oder einen Link?

LG
Randy
 
Das sind bestimmt die hier.

Grüsse,
synthos
 
Cool, danke!

LG
Randy
 
Weiß einer was zu kromeheaven.com?

LG
Randy
 
Kromeheaven ist wieder online!
 
Houston Controll, ich habe ein Problem! :)
Ich habe mein Yamaha P-125 via MIDI (Über ein USB to MIDI Interface) mit meinem Krome verbunden, was auch soweit gut funktioniert. So kann ich zum Pianosound eine Combination mit Synthisounds spielen. Jetzt hab ich in diese Combination ein E-Piano Sound hinzugefügt und kann diesen auch spielen. Soweit so gut. Nur hätte ich es gerne so, dass ich mit der Klaviatur des Krome die Combi komplett spiele und mit dem Yamaha nur die Synthisounds aus der Combination. Ich habe mit diversen MIDI-Kanälen ohne Erfolg experimentiert. Im MIDI-Filter finde ich keine Möglichkeit, den MIDI-Kanal 1 von der MIDI-In Buchse für das E-Piano in der Combi zu blocken. Was es sicher nicht einfacher macht, ist die Unart des Yamaha, dass dieser beim Einschalten immer auf MIDI-Kanal 1 zurück fällt. Wäre für einen guten Tipp sehr dankbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben