Korg Kronos 88

J
jagone1961
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
11.12.19
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen
Also, ich habe einen Kronos 88 und habe ein Vollpedal (Viscount) per Midi angehängt. Hab somit die perfekte Kirchenorgel zuhause.
Mein Problem: Wenn ich eine Combination mit Orgelsound spiele und mehr als 6 Töne gleichzeitig spiele, erklingt das Pedal nicht mehr.
Habe die Programs für das Pedal in der Combination gespeichert. Laufen über Midikanal 4.
Kann mir jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Polyphonie ist nicht unbegrenzt! Vielleicht hast du zu viele Programme in der Combi und dadurch reduziert sich eben die max. mögliche Stimmenanzahl.
 
Oder irgend eine andere Stimme ist zu hoch priorisiert. Du kannst ja in der Combi sowohl für jedes Timbre explizit Stimmen reservieren als auch Stimmen priorisieren.

Solche Polyphonieprobleme treten übrigens meistens dann auf, wenn eine Midi-Schleife dafür sorgt, dass Stimmen doppelt oder dreifach getriggert werden.

Spiel mal die Combi ohne Midi und Rechner dran und schau dir die Auslastung (“Perf Meters“) an. Dann mit Pedal dran, aber ohne auf dem Pedal zu spielen. Wenn die Auslastung höher ist, hast du wahrscheinlich einen Loop irgendwo drin. Hast du Midi in und out des Pedals angeschlossen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben