Korg M 3 Tastaturerweiterung Midi Frage

  • Ersteller FireDito
  • Erstellt am
F
FireDito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
06.05.12
Beiträge
279
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage zum Korg M3. Ich habe mich nun entschieden eine zusätzliche Tastatureinheit zu verwenden und dabei die Sounds vom Korg zu verwenden. Klappt auch ohne probleme. Meine Frage ist allerdings wie stelle ich es ein, dass die Sounds welche ich nur mit meiner Tastaturerweiterung ansteuern möchte, diese nicht mehr auf der M 3 Tastatur liegen. Sprich ich möchte die M 3 Tastatur wieder zur verfügung haben und manche Sounds nur auf der erweiterung liegen haben. Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausdrücken können.

Wäre über Hilfe sehr dankbar, ich schätze mal es ist wahrscheinlich nur eine ganz simple Einstellung die ich nicht finde.

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Hi,

Die Timbres, die du mit der internen Tastatur steuern willst, müssen auf der Seite COMBI P3:Timbre Param auf den globalen Midikanal (GLOBAL P1:MIDI/Midi Channel) eingestellt sein. Die Timbres, die du mit der externen Tastatur steuern willst, müssen auf den Sendekanal der externen Tastatur eingestellt sein, und dieser muss verschieden vom globalen Midikanal sein.

Beispiel: Stelle den globalen Midikanal auf 1 und den Sendekanal der externen Tastatur auf 2. Stelle den Midikanal der Timbres, die von der internen Tastatur gespielt werden sollen, auf "GCh" oder "01G" und den Midikanal der Timbres, die von der externen Tastatur gespielt werden sollen, auf "02".

Grüsse,
synthos
 
Okay danke. Hat geklappt:) Bin nicht eher zu gekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben