Korg M50 Portamento?

  • Ersteller Mollo89
  • Erstellt am
M
Mollo89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
20.05.10
Beiträge
29
Kekse
0
Hi,
kann mir jemand erklären, wie ich am M50 einstelle, dass wenn ich einen Ton drücke, er erst ganz unten anfägt und dann hoch klingt bis zum gedrückten Ton.
So wie beim Portamento nur dass ich den interen Ton nicht drücke.
d.h hat er fängt immer unten an
Ich hoffe jemand versteht mein Problem!??!?! :)

LG
 
Eigenschaft
 
Hi,

Du kannst dafür die Tonhöhen-Hüllkurve (Pitch EG) verwenden. Diese ist dazu da, die Tonhöhe der Oszillatoren über die Zeit zu verändern. Eingestellt wird alles im Programm-Menü P2: OSC/Pitch. Auf den Seiten "OSC 1 Pitch" und "OSC 2 Pitch" regelst du die Intensität der Pitch EG für jeden der beiden Oszillatoren ("Pitch EG Intensity"). Die Form der Hüllkurve wird auf der Seite "Pitch EG" eingestellt.

Für deine Anwendung kannst du entweder eine fallende Hüllkurve einstellen und dann einen negativen Wert für die Intensität wählen, oder die Intensität auf einen positiven Wert festlegen und eine aufsteigende Hüllkurve einstellen.

Grüsse,
synthos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben