Korg micro Kontrol ?

von Shit Vicious, 23.09.07.

  1. Shit Vicious

    Shit Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 23.09.07   #1
    Hi ich bin absolut neu auf dem Gebiet und komme eigendlich aus der Gitarren Ecke. Ich hab in der Suche geguckt und nix zu dem Gerät gefunden. Meine Frage ich hab vor mit electronischer Musik anzufangen, meine bevorzugten Musikrichtung Drum n Bass, Minimal und Daft Punk / French-house. Ich hab mir das Korg micro Kontrol ausgesucht da ich auch interesse an den Triggerpads hab um dementsprechend Drums einzuspielen. Ich wollte mit dem ganzen dann Reason ansteuern. Kann mir jemand näheres zu dem Gerät sagen Vor und Nachteile und was ich beachten sollte. Wie gesagt bin ja absoluter neuling :o

    http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/korg-micro-kontrol-p-980.html

    Danke schonmal im Vorraus Mfg Tim
     
  2. nanotone

    nanotone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.07
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Rödermark
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.07   #2
    In Verbindung mit Reason ist das microKontrol eine wirklich feine Sache, da die Pads, Regler und Fader beim wechseln der Einheiten im Rack sofort neu belegt werden.
    Aber wegen der kleinen Tasten würde ich lieber zum Kontrol49 greifen.

    Alternativ gibt noch es nocht von Novation die Remote-Serie.

    Grüsse
    Frank
     
  3. keyfreak

    keyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 02.10.07   #3
    Also ich hab den Kontrol 49 selber und hab ihn auch schon mit Reason ausprobiert...
    Hammer Geile Sache, kann ich nur sagen - wenn du am Bildschirm ein Instrument innerhalb von Reason auswählst, hast du automatisch die ganzen Regler, etc. zugewiesen - das ist ne richtig Hammer Sache...
     
Die Seite wird geladen...

mapping