Korg micro Kontrol ?

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
Shit Vicious
Shit Vicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
711
Kekse
445
Ort
Hessen, Wiesbaden
Hi ich bin absolut neu auf dem Gebiet und komme eigendlich aus der Gitarren Ecke. Ich hab in der Suche geguckt und nix zu dem Gerät gefunden. Meine Frage ich hab vor mit electronischer Musik anzufangen, meine bevorzugten Musikrichtung Drum n Bass, Minimal und Daft Punk / French-house. Ich hab mir das Korg micro Kontrol ausgesucht da ich auch interesse an den Triggerpads hab um dementsprechend Drums einzuspielen. Ich wollte mit dem ganzen dann Reason ansteuern. Kann mir jemand näheres zu dem Gerät sagen Vor und Nachteile und was ich beachten sollte. Wie gesagt bin ja absoluter neuling :redface:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/korg-micro-kontrol-p-980.html

Danke schonmal im Vorraus Mfg Tim
 
Eigenschaft
 
In Verbindung mit Reason ist das microKontrol eine wirklich feine Sache, da die Pads, Regler und Fader beim wechseln der Einheiten im Rack sofort neu belegt werden.
Aber wegen der kleinen Tasten würde ich lieber zum Kontrol49 greifen.

Alternativ gibt noch es nocht von Novation die Remote-Serie.

Grüsse
Frank
 
Also ich hab den Kontrol 49 selber und hab ihn auch schon mit Reason ausprobiert...
Hammer Geile Sache, kann ich nur sagen - wenn du am Bildschirm ein Instrument innerhalb von Reason auswählst, hast du automatisch die ganzen Regler, etc. zugewiesen - das ist ne richtig Hammer Sache...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben