Korg Microkey an Korg M50?

  • Ersteller Guiseppe
  • Erstellt am
Guiseppe
Guiseppe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
23.05.07
Beiträge
367
Kekse
145
Ort
Gilserberg, HE
Liebe Gemeinde,

mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Zur Erweiterung der Möglichkeiten meiner M50 möchte ich ein zusätzliches Keyboard an selbige anschließen. Nun schwanke ich zwischen einem Arturia The Player, der grundsätzlich etwas zu groß wäre um ihn auf meinem Nord Electro 3 unter der M50 abzustellen, und einem Korg Microkey. Der Microkey wäre passender, verfügt jedoch nur über USB-Ausgänge. Nun die Frage, ist es wohl möglich, einfach eins von diesen USB-MIDI-Kabeln, die es beispielsweise beim großen T gibt, anzuschließen und alles ist paletti? Oder gibt es da Probleme, zum Beispiel bei der Stromversorgung des Microkey?
Wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte!:great:

Viele Grüße,

Christian

- - - Aktualisiert - - -

Hat sich gerade von selbst erledigt und kann gelöscht werden!
 
Eigenschaft
 
Vllt für andere Fragende, nein das geht nicht. Das USB Midi Interface wird stets vom USB Port versorgt und muß als Hardware im Instrument erkannt werden. Das Microkey wird weder Strom bekommen, noch in der Lage sein das Interface zu erkennen, da es nichtmal ansatzweise einem Computer gleichkommt. Umgekehrt sieht es besser aus, wenn man eine Workstation wie KRONOS & Co hat, dort kommt die Analogie eines Rechners mit externer Tastatur sehr gut hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben