Korg MicroPiano für November angekündigt

  • Ersteller Martman
  • Erstellt am
Martman
Martman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.153
Kekse
22.899
Ort
Hamburg
Und die Micro-Serie geht weiter.

Dieses Mal bringt Korg eine Art Bonsai-Digitalflügel: MicroPiano (← japanische Website von Korg). Die Tastatur scheint mit der der MicroStation identisch zu sein. Den Deckel soll es von vornherein in drei Farben geben. Voraussichtlicher Releasetermin ist im November.

Wenn das mal keinen Ärger mit Kurzweil gibt... wobei es auch mit den diversen vorherigen Nutzern von "Microstation", insbesondere Bentley Systems, keinen gegeben zu haben scheint.


Martman
 
Eigenschaft
 
Niedlich... aber das erste mal, daß ich wirklich sagen muß - auch sinnvoll? Ich meine nein... Da ich mir erst kürzlich ein CASIO SA-46 geholt habe und die Tasten der microStation/Sampler/Korg auch nicht größer sind, bezweifel ich den großen Nutzen dieses Instruments als DP. Es strengt unheimlich an die entsprechenden Tasten sauber zu treffen.

Wobei jetzt kommt es mir schlagartig in den Sinn... die Zielgruppe könnten doch Kinder sein!? Das gehobene "erste" Piano? Immerhin besser als eins von Fisherprice :D
 
Ich freu mich schon, wenn das

- Micro DS-1H Sustain Pedal
- Micro PS-1 Fußtaster
- Micro ESP-2 Expressionpedal

herauskommt....dann kann ich mit 3 Zehen 3 Pedale bedienen :D :rofl:

Aber wenn schon "Piano" dann bitte mit 88 Tasten oder zumindest 76...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein paar Videos dazu...



 
Klingt ja ordentlich :D

Ich glaube ich will so ein Dingen haben!!
 
Das gibt es doch schon seit Jahrzehnten....
peanuts-schroeder_big.gif
 
Ich würde es mir auch überlegen... kommt auf den Preis an. Der wird denke ich bei 100-200 Euro liegen und mir zu hoch sein. Also warten, bis frustrierte Käufer ihre Weihnachtsgeschenke auf Ebay verticken :D
 
Ha, geile Idee !

Endlich mal was, was mir von Korg gefällt. So ein Ding aufm Wohnzimmertisch... ist doch DER Hingucker schlechthin!

Aber warum spielt sie so viele weihnachtslieder? :) Das muss doch nicht sein!
 
Wobei jetzt kommt es mir schlagartig in den Sinn... die Zielgruppe könnten doch Kinder sein!?
Nee, Japaner. Wobei sich mir die Frage stellt: Wieso exportieren sie das dann?


Martman
 

Besitzt wohl 61 Sounds, Tonwahl durch Tastenshortcuts wie beim SP-170.

Gut zu sehen hier im zweiten Teil:
 
Argh, rosa Glitzerdeckel!


Martman
 
Steht übrigens hier mit 31920 Yen, was heute 289.4188 EUR entspricht.

Harald
 
Also an die 400 Öre im Laden.

*immer noch auf die Hello-Kitty-Signature/Custom-Variante wart*


Martman
 
Hehe :D :D :D
 

Anhänge

  • hello-kitty-grand-pianist.jpg
    hello-kitty-grand-pianist.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 325
Ja, schon nicht schlecht, da muß aber mehr Rosa dran. :D


Martman
 
hi,
hab gestern bei meinem Musikhändler nachgefragt, wann das Micropiano lieferbar wäre. Dieser hatte bei Korg angerufen, die den Liefertermin auf Juni verschoben. Also nix hier mit November^^
 
Ich finde, es sollte ein anständiges Bundle-Paket mit einer Barbie-Puppenstube geben - und dann muss natürlich, wie Martmann geschmackssicher angemerkt hat, der Rosa-Faktor deutlich erhöht werden.

Wenn dann noch ein gelugenes Product-Placement in Ottos nächstem 7-Zwerge-Film erfolgt, ist es nicht mehr aufzuhalten.
 
Neeeeee, das kommt zum Einsatz beim Insterburg & Co-Revival. Oder besser noch, auf Helges nächster Tour.


Martman
 
Und wieder sind wir was schlauer. MIDI hat das MicroPiano nicht und auch nur 1 Miniklinke als Ausgang, dafür aber einen Pedalanschluß, und der Anschaffungswiderstand wird in der Praxis bei 300 Peanuts liegen.

A propos Peanuts, außer einer Hello-Kitty-Version erwarte ich jetzt eine Schwemme von YouTube-Videos von Leuten, die auf dem Ding Beethoven spielen.


Martman
 
Psst.... bei einem gewissen Shop ist es bereits eine Weile in rot und schwarz gelistet... _:rolleyes:_
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben