Korg nanoPAD Funktionsproblem

von arts, 05.10.10.

Sponsored by
Casio
  1. arts

    arts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.08
    Zuletzt hier:
    3.12.13
    Beiträge:
    74
    Kekse:
    200
    Erstellt: 05.10.10   #1
    Hi Leute!

    Habe mir mal das nanoPAD und das nanoKEY von Korg geholt! Das nanoKey funktioniert auch einwandfrei nur mit dem pad komme ich nicht zurecht!

    Ich muss dazu sagen, dass ich noch keinerlei Erfahrung mit pads habe.
    Mein Problem ist dass die einzelnen pads nicht richtig funktionieren, ich verwende Reason5 und darin den Kong DrumDesigner. Wenn ich nun ein einzelnes pad betätige, dann kommt mal ein Sound und mal nicht. Die ersten beiden Pad-Tasten funktionieren eigentlich bei den restlichen ist gar nichts zu hören!
    Selbes Problem auch bei Logic Pro, EzDrummer und Ableton Live!

    Wo liegt hier das Problem? Muss ich da etwas genaueres einstellen??? Das nanoKey funktioniert auch ohne jeglicher Konfiguration, daher bin ich etwas verwirrt!

    lg
    arts
     
  2. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.403
    Kekse:
    5.968
    Erstellt: 05.10.10   #2
    Umtauschen oder besser noch zurückschicken. Bei meinem Pad genau das selbe Verhalten. Mein Händler meinte die nanoPads wären ein Reinfall, sehr viele Rückläufer. Sorry.
     
  3. hisdudeness

    hisdudeness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.08
    Zuletzt hier:
    21.09.20
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    Mainhatten
    Kekse:
    3.066
    Erstellt: 06.10.10   #3
    Geb beides zurück und hole dir das Novation Nocturn 25. Da hast du wenigstens halbwegs benutzbare Tasten, Pads sowie eine exellente DAW-Integration über AutoMap.

    http://www.musik-service.de/novation-nocturn-25-prx395770441de.aspx

    Die beiden Korgs werden zusammen auch rund 110,- Euro gekostet haben, die 60 Euro mehr lohnen auf jeden Fall!

    Ich habe mir mal das NanoKey für's Büro und Zugfahrten geholt. Wenn ich nicht wüsste, dass ich nix mehr für krieg würd ich's sofort verkaufen ;-)

    Viele Grüße
    hisdudeness
     
  4. arts

    arts Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.08
    Zuletzt hier:
    3.12.13
    Beiträge:
    74
    Kekse:
    200
    Erstellt: 06.10.10   #4
    Grüß euch und danke für die schnelle Reaktion!

    @Leef: werd ich machen danke für die Info :)
    @hisdudeness: danke für deinen rat! komme aber mit dem key schon prima zurecht und glaube dass es mir bei einem Funktionstüchtigen pad auch so sein wird! bin einsteiger und student da sind 60 mehr oder weniger, eine massive überwindung!! ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping