korg nanopad und fl8

  • Ersteller k-7 power
  • Erstellt am
k-7 power

k-7 power

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Mitglied seit
12.07.05
Beiträge
384
Kekse
353
servus!
mir geht es um folgendes, ich hab mir nanopad und nanokontrol besorgt und war ziemlich lange mir ableton live unterwegs, was mir aber garnicht gefallen hat.
nun hab ich aus reinem zufall das ganze mal mit fl probiert und siehe da...
also prinzipiell will schlagzeug aufm nanopad lernen, weil für ein e-drum im zimmer kein platz mehr ist.
ich hab ezdrummer da ist abert das problem dass 1. der sound kacke ist und 2. die aufteilung der einzelnen sounds bisschen komisch ist.

was ich will ist eine art maske in fruity loops zu erstellen, pads zuordnen und jeden beliebigen sampel drauf legen. zb. dass die ersten 3 pads iwelche becken abspielen.

hat jemand eine idee? danke.
 
guinness

guinness

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
09.12.11
Mitglied seit
07.09.05
Beiträge
925
Kekse
2.531
Ort
Braunschweig
was ich will ist eine art maske in fruity loops zu erstellen, pads zuordnen und jeden beliebigen sampel drauf legen. zb. dass die ersten 3 pads iwelche becken abspielen.

hat jemand eine idee? danke.
Mit einem Sampler-Plugin sollte das sehr gut gehen. Das ist z.B. ein VSTi, das über MIDI vom Pad angesprochen wird. So lassen sich Soundsamples (z.B. die Bassdrum) über vorher definiert MIDI-Noten triggern. Was du brauchst ist ein Sampler-Plugin (falls nichts in der Art bei FL dabei ist) und Soundsamples der Drumteile, die du haben willst.
 
k-7 power

k-7 power

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Mitglied seit
12.07.05
Beiträge
384
Kekse
353
ich habs. in fruity loops gibts ein vst plug in names fpc da kann man genau das machen was ich gesucht hab ;)
es gibt noch andere programme als freeware. wer sowas sucht sollte mal nach - free drum pad vst - googeln

danke
 
Kimme

Kimme

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Mitglied seit
17.07.07
Beiträge
1.764
Kekse
3.301
Hi.
Hab keine Ahnung von dem Ding aber könnte man i-wie auch selbstaufgenommene Samples die man aufm Pc hat damit abspielen???
 
E

ehemaliger_005

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Mitglied seit
13.01.05
Beiträge
2.942
Kekse
2.574
mit der richtigen software, ja. dafür ist das ding da. merke: das ist ein controller, kein sampler - Du kannst damit aber easy einen softwaresampler steuern.
 
Kimme

Kimme

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Mitglied seit
17.07.07
Beiträge
1.764
Kekse
3.301
haste tipps welche Software das könnte?
Bin da wie gesagt komplett ahnunglos...
 
moosichris

moosichris

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.10
Mitglied seit
16.02.08
Beiträge
309
Kekse
65
Ort
Berlin
ich habs. in fruity loops gibts ein vst plug in names fpc da kann man genau das machen was ich gesucht hab ;)

Macht sich wirklich gut, wenn Du die FPC verstanden hast. Ich agiere aber ein bisschen anders mit den Samples in FL. Jeder hat da so seinen Weg.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben