Korg padKontrol

  • Ersteller DJ RoxtaR
  • Erstellt am
D
DJ RoxtaR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.10
Registriert
09.08.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Linz/Österreich
Hallo! Ich hoffe ich hab das hier richtig gepostet, wenn nicht, bitte verschieben.

Ich habe folgende Frage. Und zwar bin ich am Überlegen ob ich mir ein Korg padKontrol kaufen soll. Ich will mir das zulegen um mir und meiner Band "neue Türen" zu öffnen. Ähnlich wie Joe Hahn bei Linkin Park.

Nun ist meine Frage ob das Teil seine 177 € wert ist, ob es was anderes in der Preis - und Hardwarerichtung gibt und ob man damit überhaupt solche Sachen wie Joe Hahn bei Linkin Park (siehe/höre Numb oder Not Alone) machen kann?

Danke schon mal für alle Antworten.

mfg

DJ RoxtaR
 
Eigenschaft
 
Das Ding ist ein Midicomtroller, kann also jede Software steuern die das akzeptiert. Folglich kannst du damit nahezu alles machen. Drums programmieren, Synths spielen, sogar (entsprechende Software vorausgesetzt) per DMX Lichtshows programmieren. Durch diesen Umstand müsste dir jetzt klar werden, dass du mit den richtigen Synths der richtigen Software und den richtigen Samples durchaus Songs in Richtung Linkin Park produzieren kannst - das entsprechend umfassende Know-How vorausgesetzt. Um dieses zu erwerben plane schon mal viel Zeit ein, unter 10 Jahren klappt das wohl kaum ;)
Ob es eventuell noch Alternativgeräte für dich gibt, solltest du rausfinden. Dazu musst du wissen, was du brauchst: reichen dir Pads, zwei Potis und ein XY-Pad aus? Oder sollten es schon Fader sein? Lassen sich Synths mit Kalviatur eventuell besser spielen? Und mit mehr Potis mehr einstellen? Findest du eventuell auch gefallen an Ableton Live und kommt deshalb ein Controller aus der Akai APC Serie in Frage? Fragen über Fragen an dich selbst, und ganz schön viel zu lernen gibt es da. Unterschätz das nicht :)
 
Danke guinness für die schnelle Antwort.

Nun ich will mir zwar Ableton jetzt mal anschauen, aber mir nicht direkt gleich einen speziellen Controller dafür kaufen. Und ich hab mir schon gedacht dass man so lange braucht um das wirklich zu verstehen aber auch deshalb möchte ich mir am Anfang nicht unbedingt das Teuerste kaufen und da ich erst 15 bin bleibt da noch jede Menge Zeit um das zu verstehen. ;)

ich denke es reicht für den Anfang und ich glaube ich werd mir das zulegen.

Ach da fällt mir noch ein, funktioniert das Teil unter Vista?

Mfg

DJ RoxtaR
 
aber schon frauenarzt remixen und alben veröffentlichen? krass krass. tip: lass Dir mal noch ein wenig mehr zeit, ich meine insgesamt :)

zu Deiner frage: ja, korg bietet einen universaltreiber an - auch für vista.
 
Vielen Dank, tranqui für die schnelle Antwort. Also freut mich dass das unter Vista funktioniert.
Und zum Das geht ab remix bleibt nur zu sagen, dass der peinlich ist ;) einfach schneller und ein paar flanger und beat protokolle drübergelegt. Aber zurzeit komm ich wegen Schule und so zu relativ wenig! ;)

mfg

DJ RoxtaR
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben