KORG Pitchblack PRO Racktuner - Erfahrungen?

  • Ersteller Schneemonn
  • Erstellt am
Joa, das war zu erahnen. Die gesamte Front ist ja aus Kunststoff und dieses 90er-Jahre-Hifi-Design find ich - genauso wie bei der Pedalvariante - recht unschön.
Da ich aber trotzdem das Pitchblack-Pedal auf dem Bord habe, hoffe ich, dass auch die Rack-Variante rein technisch-funktionell ein sehr solides Ding wird.
Die simple Formgebung der Metallfronten / -gehäuse sowohl beim DTR-1 / DTR-2 und DT-10 find ich nach wie vor am überzeugendsten nach all den Jahren.
 
Arbeiten tut der tuner sicher gut. Naja ich halte dann mal weiter die Augen offen und suche einen schwarzen DTR1000 mit den blauen und weißen LEDs.
 
Hab mal bei Thomann Angefragt, der Tuner ist defintiv ab 28.01. erhältlich. Aber warum es die Verzögerung gab konnte / wollte man mir nicht sagen.
 
Also auf Thomann ist er jetzt "sofort lieferbar".
Hat ihn eventuell schon jemand?
 
Also ich habe ihn seit gestern und muss sagen, das er total billig wirkt. Alles aus plastik und die rackwinkel werden auch nur einfach gesteckt, was dazu führt das alles ein wenig wackelig ist. Da er mit 9V betrieben wird und das netzteil nicht im gerät, sonder im stecker verbaut ist, macht das ganze sehr ungeeignet um ihn an einen powerconditioner anzuschließen.
Funktionieren tut er ganz gut, display ist gut ablesbar und durch die plastikbauweise ist er sehr leicht.
Aber der pitchblack kann absolut nicht mit meinem alten DTR-1 mithalten.
Im großen und ganzen bin ich von korg sehr enttäuscht.
 
Irgendwo muss der Preis ja herkommen....
Wie sieht es mit Soundverlusten aus? Mein DTR1 dünnt das Signal merklich aus.

Viele Grüße matze

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Ja, das mit dem preis stimmt schon, aber selbst 50€ wären noch zu viel dafür. Egal, ich hab ihn jetzt und werde ihn in meinem rack lassen. Mal schauen wie lange er mir treu bleibt.
Hab den DTR-1 genauso wie jetzt den pitchblack am am tuner-output vom amp hängen und konnte vorher, genauso wie jetzt, keine soundverluste beim bass feststellen. Wie das bei e-gitarren aussieht kann ich nicht sagen.
 
Der unter Output ist ja dafür da soundverluste zu vermeiden ;)
somit ist es bei dir egal welche Qualität die wandler und Co haben.
 
Ich hätte mal eine allgemeine frage zu den 19" Tunern.
Wo liegen die Vorteile zu meinem BOSS TU-3 ?

Er läuft immer mit, jedoch nicht in der Signalkette (Lehle Dual SgoS)
Vielen Dank für Antworten,

Herr Stiller
 
Der Vorteil von 19" Tunern ist, dass sie sich besser in ein 19" Rack einbauen lassen als Fußpedale.
Der Vorteil von Pedal Tunern ist, dass sie sich besser auf ein Effektboard montieren lassen als 19" Geräte.

Sonst sehe ich nur wenig Unterschiede. :-D
Die beiden Gerätearten schenken sich bezüglich der Funktionalität nichts. Höchstens, dass bei den Rack Geräten die Anzeige halt größer ist.

Welche Art Gerät man verwenden sollte, hängt halt davon ab, wie es sich in Kombination mit dem restlichen Equipment am besten handeln lässt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest zum Kanalswitchen hat man ja eh was aufm boden rumliegen.. ich hab auch 19" geräte, aber spare mir die HE lieber für etwas sinnvolleres.
Lieber alles so klein wie möglich halten, und schon das fällt schwer ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben