Racktuner: FENDER RT-1000

  • Ersteller eierkopf
  • Erstellt am
Gleich ma ne Frage zu dem Teil: Kann man die Lightshow auch ausschalten? bei der Helligkeit ist das bestimmt die Hölle...
Und weiß einer, ob das Teil benutzbarer als (m)ein Terratec CT-1 ist?

momentan stimme ich die tiefen Saiten mit meinem G-Majong und die hohen, weil bessere Auflösung mit dem Terrortec :)

Und die neueren Korg-Teile finde ich abgrundtief häßlich...
 
Gleich ma ne Frage zu dem Teil: Kann man die Lightshow auch ausschalten? bei der Helligkeit ist das bestimmt die Hölle...

Leider nein ... ist mir auch manchmal etwas peinlich. Oft kommt die Frage ob ich mir nicht vielleicht noch Leuchtstoffröhren unter den Amp schrauben will etc ... :rolleyes: Ehrlich gesagt habe ich mir daher schon gelegentlich überlegt mir das Korg Teil zu kaufen, obwohl ich mit dem Rt-1000 ziemlich zufrieden bin.
 
diese Sabine Racktuner sehen super aus, da ein AB-Switch eingebaut ist. Sowas bräuchte ich sowieso, wo bekommt man die dinger her, und wie teuer sind die? hab bei google grad keinen shop gefunden, der die noch vertreibt!
 
Weiss ja nicht wie das bei den Korgs aussieht, aber der Fender Tuner hat blaue LEDs. Blaue LEDs sehen einfach total grell aus, wenn man evtl. noch andere Leuchten in seinem Rack hat, welche man während des Konzerts ggf. sehen muss, dann würd ich mir das Teil nicht zulegen.

Genau wie blaue Statusleuchte an nem Bodentuner und die anderen LEDs in grün und rot. Man sieht einfach nicht, inwifern die Stimmung jetzt richtig ist, da die blaue LED alles total überdeckt, vor allem in dunklen Räumen.

Diese "neueren" Blauen LEDs werden absolut überbewertet. Genau wie diese blau-weißen Weihnachtsbeleuchtungen, hat nicht den Hauch von Kerzenschein ;)
 
hab das letztens jemand gesehn der hat einen kahlen baum in seinem vorgarten komplett (ast für ast) mit dem kalt-weiß leuchtetenden weihnachtsbeleutchtungskram umwickelt. das sei im vorbeifahren ziemlich hammermäßig aus :)

zu den tunern *räusper* der dtr leuchtet blau und weiß in seiner anzeige, die helligkeit ist nicht zu hell..nicht dieses krasse strahlen des fender. ( bild ) blöd ist allerdings, wenn beim open air die pralle sonne draufscheint, dann muss man halt bischen hinlaufen um dem ding schatten zus penden und es lesen zu können ^^
 
Es müsste ja nur mal jemand seinen RT aufschrauben und nachsehen ob man eine von allen Dioden gemeinsame Anode oder Kathode findet und dort einen Widerstand mit einbringt. Wenn ich mal Lust und Zeit habe kann ich das ja mal machen, wenn bedarf an basteleien besteht. Ich persönlich finde die LEDs aber nicht zu hell. Gerade der Tuner ist mir die wichtigste Anzeige im Rack.
 
Wenn du schon dabei bist ;) Schau doch gleich mal nach, ob man den Timer für die Lightshow unterbrechen kann und das Logo gegebenenfalls gegen ein eigenes austauschen kann! :D

Man könnte auch die LEDs gegen andersfarbige austauschen, Das Gehäuse und der Tuner selbst scheinen ja gut zu sein... halt Moment! warum gibt es eigentlich keinen Tuner, der von Werk aus den Ansprüchen genügt :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben