Racktuner: FENDER RT-1000

  • Ersteller eierkopf
  • Erstellt am
ich hab ihn letzte woche auch gekauft und bin höchst zufrieden!funktionen sind eben basisaustattung,man kann muten (auch per fußschalter) und den kammerton einstellen (was ich nicht brauche).anzeige funktioniert 1a passgenau,reagiert schnell,geht auch für bass,gut sichtbar...wüsste nichts zu beklagen!
 
mann leute ^^


im endeffekt macht doch jedes dieser geräte das gleiche....

es hiflt dir, das du dich leichter tust die gitarre zu stimmen :great: (wow, welch erleuchtung :D )


und da is mir ehrlich gesagt wurscht, welches das von denen das ist.

ich hab mir zb gebraucht das DTR-2 gekauft ...
für 78 euro gekriegt... doch kein schlechter preis.

und ich kann damit die gitarre stimmen, geil was ? :D :eek: :D



außer jemand macht halt das so wie vorher erwähnt, das die die hz - zahl von dem a verändern, und so halt die gitarren der stimme des sängers anpassen... dann bruacht man halt das neue teil von korg da...

aber wer macht das schon ^^


gruß
hansi_guitar
 
:) ...falls du's doch mal brauchst, bevor du in'n Laden rennst, drück mal spaßeshalber auf den Knopf "CALIB" links neben der Anzeige, und guck zu, wie sich bei jedem Druck der grüne Punkt zu einer anderen Frequenz bewegt.....:D:D:D
 
Fuk*er In The Re
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: Spam
Na das ist voll das Kriterium. Das aufleuchtende Fender-Logo, wenn man "in tune" ist, find ich schon sehr sexy. ;)
 
Fuk*er In The Re
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: Spam
edeltoaster
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: Spam
edeltoaster schrieb:
Noch?

1,2,3 und raus hier! :D

BTW: Den Behringer BTR2000 haben schon einige Leute. Im Bass-Forum hat einer gepostet, dass er absolut korrekt ist. und für den Preis. :cool:

Mal schauen wann meiner kommt. :D
 
Mag sein, dass er korrekt ist ... der Nachteil, den ich an dem Teil sehe ist aber, dass die Anzeige ungefähr nem Bodentuner gleichkommt. Und das Hauptkriterium an einem Racktuner für mich ist ein breites, von weitem ablesbares Display.
 
DaDaUrKa schrieb:
BTW: Den Behringer BTR2000 haben schon einige Leute. Im Bass-Forum hat einer gepostet, dass er absolut korrekt ist. und für den Preis. :cool:

Den gibts schon:confused:

Ich hör von den Leuten die ihn bestellt haben immer nur dass sie vertröstet werden.
 
Mag sein, dass er korrekt ist ... der Nachteil, den ich an dem Teil sehe ist aber, dass die Anzeige ungefähr nem Bodentuner gleichkommt. Und das Hauptkriterium an einem Racktuner für mich ist ein breites, von weitem ablesbares Display.

tztztztzt.... :screwy:

Soso. Ein BodenTuner hat ein 20cm breites Display. Naja.;)

Den gibts schon:confused:

Ich hör von den Leuten die ihn bestellt haben immer nur dass sie vertröstet werden.

Habe mich auchgewundert als ich das gelesen habe!

Beiweisfoto kam dann auch.

attachment.php


Hier der Thread.

Doof das MS den noch nicht hat. Aber soll nicht mehr lange dauern.
 
subjektiv,denoch gefällt mir die anzeige des fenders auch besser!die features des behringer tuners locken mich nicht
 
Aber der Fender kostet auch wieder fast das doppelte. Und nur dafür, dass das Display 50% größer ist... naja.

Außerdem soll ja auch Kosten/Nutzen-Rechnung stimmen.
 
Ich habe jetzt ein Problem mit dem RT1000.
Mein Seupt war wie folgt aufgebaut:
Gitarre-->RT1000-->E530-->Fx-->...

Neuerdings fängt der RT1000 an dieser Stelle an fürchterliches Fiepen zu verursachen (grade bei Zerre). Wenn ich ihn in nach den E530 hänge is das wieder weg.

Ich werde am Wochenende einmal versuchen alle Stromführenden Kabel in der Nähe des RT1000 und dessen Anschlussleitungen zu entfernen. Allerdings hatte ich vorher auch nie Probleme damit.
 
Naja, es gibt tuner und tuner. Natürlich ist alles nur Stimmgerät aber einige Feaures interessieren doch.

So hat z.B. ein guter Tuner die Eigenschaft, dass man mit ihm die Gitarre stimmen kann. Ein gutes Feature.

Manche Billigtuner haben darüber hinaus noch die Sonderfunktion, den von ihnen kunstvoll verbogenen Frequenzband noch handselektiertes weisses Rauschen hinzuzufügen und das so subtil bearbeitete und natürlich deutlcih verbesserte Signal an die Vorstufe Deines Racks weiterzuleiten. Ein Feature, das niemand missen will.
 
dtr1000 kann ich nur empfehlen :)
 
Ich hab auch mal eine Frage bezüglich des Racktuners.....sind die LED´s in unterschiedlichen Farben , oder leuchten die Konstant in blau bis zum Fender Logo...spiel nämlich mit dem Gedanken meinen Berhinger in Rente zuz schicken, da ich diese ganzen funktionen wie Rackbeleuchtung Metronom .e.t.c am Anfang unbedingt haben wollte, jedoch noch nie benutz hab:screwy:

Deswegen der eventuelle Umstieg:great:

MFG:great:
 
Das sind wohl schon die gleichen LEDs. Warum auch nicht?

Kann das Ding auch nur wärmstens empfehlen. Obwohl ich in meinem G-Major auch ein
Stimmgerät hab', möchte ich wegen der guten Lesbarkeit und zugegebenermaßen auch wegen des geilen Aussehens im Rack nicht darauf verzichten...
 
Joa wollt das halt nur wissen, ........aber find das bis jetzt alles sehr sehr vielversürechend..

wie schnell und genau ist denn die Ansprache......

vergleichbar mit dem Korg DT-10??? (da mir sehr gut bekannt)

MFG:great:
 
Kfir hat am Anfang die Racktuner aufgelistet: " 2x Korg, 1x MAM (oder irgendsowas), 1x Terratec (gibts den überhaupt noch??), 1x Behringer, 1x Fender. Das müsste es gewesen sein."
Hat aber leider 3 vergessen:Von der Firma Sabine, die auch netten Feedbackdestroyer machen gibt es 2 Stück: Sabine RT7000 und ein RT7100
Link:http://www.sabine.com/resources/Tuners/Literature/RT7000-Series-OpGd-CD-020531.pdf

...und nun kommt der Oberhammer. Die Firma SWR bietet ein Teil an, welches optisch sehr gut ablesbar ist und technisch auf dem selben Level ist wie ihre Amps. Das Modell heißt: SWR RU-N2N™ Rack Tuner.
Link:http://www.swrsound.com/products/search.php?partno=4485000000
Das Teil ist auch nicht teuer, gibts im US ebay schon für 140 Dollar. Mit Versand muss man mit umgerechnet 120-130 Euro rechnen - was wirklich nicht teuer ist.Das gute Teil hat leider ein Problem, geht nur mit 120 Volt - es gibt keine europäische Version.Es gibt ja manche die einen amerikanischen Amp mit Spannungswandler haben. Für solche Leute wäre das teil interessant. Mal schauen was SWR zur Musikmesse 2009 in Frankfurt mitbringt
 
...und nun kommt der Oberhammer. Die Firma SWR bietet ein Teil an, welches optisch sehr gut ablesbar ist und technisch auf dem selben Level ist wie ihre Amps. Das Modell heißt: SWR RU-N2N™ Rack Tuner.
Link:http://www.swrsound.com/products/search.php?partno=4485000000
Das Teil ist auch nicht teuer, gibts im US ebay schon für 140 Dollar. Mit Versand muss man mit umgerechnet 120-130 Euro rechnen - was wirklich nicht teuer ist.Das gute Teil hat leider ein Problem, geht nur mit 120 Volt - es gibt keine europäische Version.Es gibt ja manche die einen amerikanischen Amp mit Spannungswandler haben. Für solche Leute wäre das teil interessant. Mal schauen was SWR zur Musikmesse 2009 in Frankfurt mitbringt


Das Gerät entspricht dem Fender RT-1000 mit anderem Logo. SWR gehört übrigens seit 2003 zu Fender ...

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben