Korg Poly 800 -Moog Slayer Filter Mod-> Frage

7Veo7V
7Veo7V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.15
Registriert
12.08.14
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

ich überlege mir seit längerer Zeit meinen Korg Poly 800 mit dem Moog Slayer Filter Mod zu modden.
Rein technisch und handwerklich sollte ich dies mit der Anleitung: http://synthmod.net/korg/moog_slayer/ hinbekommen. ( Hatte ein wenig Elektrotechnik in der Schule...d.h. löten,grundkenntnisse Widerstände,Transistoren,Schaltungen...liegt aber lange zurück)
Hat jemand von euch seinen Poly 800 schon selber gemoddet?

Wäre super, wenn sich jemand findet, da ich teils Unsicherheiten habe (welche Potis wären sinnvoll, Kabelstärke usw.)

Gruß

Marc
 
Eigenschaft
 
Hallo Marc,
wie kann man sich denn noch mit so einer alten Kiste beschäftigen?
Spass beiseite... ich bastele selbst gerade ein bissl daran rum.Totgesagte leben bekanntlich länger :great:

Also zuerst würde ich dir empfehlen eine vernünftige Lötstation, mit Opas 200W Hammerlötkolben, Lötpistolen oder sonstigem Wahnsinn kann es nix werden. Etwas gutes Werkzeug und dann kanns auch losgehen.
Kabel würde ich dir dünne Litzenadern empfehlen, Strom fliesst nicht wirklich viel bei deinem Vorhaben - sofern du alles richtig machst :D

Potis gibt es normalerweise dreierlei: lineare, logarithmische und inv logarithmische. Die ersten beiden sind bei deinem Vorhaben je nach den mod Vorgaben zu verwenden. Wenn du die dir kaufst, nimm auch gleich Schrumpfschlauch dazu, es soll ja alles betriebssicher funktionieren.

Ich selbst habe meinem Poly 800 eine CR2032 Pufferbatterie spendiert, damit er seine Presets nicht immer verliert, wenn keine normalen Batterien eingesetzt sind. Das ist auch nix schwierigiges, leider sind dazu keine vernünftigen Vorgaben im Netz zu finden, aber mit etwas Nachdenken und etwas Fachwissen ist es einfach.

Zusätzlich brauch ich noch einen Audio eingang und meine eigenen Mod Idee(n) sind auch schon fast einbaureif...

So, nun viel Spass beim werkeln & guten Erfolg wünscht
:m_key:

Stefan
 
Danke für die Hilfe.
Habe mir jetzt mal 50kohm log Potis bestellt, den Widerstand und 0.25mm Litze dazu.
Ich habe noch einen Blestiftlötkolben mit Temperaturregelung und recht filfgraner Spitze...
Jetzt heißt es Daumen drücken :D :D

Die Geschichte mit der Speicherbatterie habe ich mir auch schon überlegt, aber eins nachdem anderen ;)

Nochmal vielen Dank
 
Operation Moog Slayer Filter Mod war erfolgreich....jehaaaaa!
Das Teil schreit und selbstoszilliert wie Hölle :D (wenn ich will)...

Hier das Ergebnis:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben