Leef
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.05.25
- Kekse
- 6.458
In meinem Referenzhandbuch steht, daß sich mit dem DS1-H Half Damper Pedal ein stufenloses Pedal simulieren läßt. Nun habe ich die möglichen Foot Switch Assign-Funktionen durchgeschaut und eigentlich läßt sich dort nicht wirklich was gescheites modulieren, also die stufenlose Position auswerten.
Dort ist nur von Switchen die Rede z.B. Tempo tappen, Programm up/down, Song start/stop usw.
Die ganzen Modulationssachen stehen dafür alle beim Foot Pedal Korg EXP-2.
Nun die Frage dazu, wozu gibt es denn jetzt eigentlich das stufenlose Damper Pedal?
Ich kann es nichtmal auswerten und damit modulieren! Merkt man überhaupt etwas davon beim Spielen? Oder anders gefragt, kann man den Effekt den das Spielen mit halbem Pedal erzeugt nicht einfach entsprechend programmieren und mit einem normalen an/aus Schalter spielen?
Dort ist nur von Switchen die Rede z.B. Tempo tappen, Programm up/down, Song start/stop usw.
Die ganzen Modulationssachen stehen dafür alle beim Foot Pedal Korg EXP-2.
Nun die Frage dazu, wozu gibt es denn jetzt eigentlich das stufenlose Damper Pedal?
Ich kann es nichtmal auswerten und damit modulieren! Merkt man überhaupt etwas davon beim Spielen? Oder anders gefragt, kann man den Effekt den das Spielen mit halbem Pedal erzeugt nicht einfach entsprechend programmieren und mit einem normalen an/aus Schalter spielen?
- Eigenschaft