Korg Sound On Sound

  • Ersteller Sebastian Stern
  • Erstellt am
S
Sebastian Stern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.12
Registriert
10.09.08
Beiträge
109
Kekse
172
Auf der NAMM 2010 zu sehen

Korg's neuer Recorder mit Touchscreen und "endlos overdubbing"

Korg Sound On Sound



  • Endloses Overdubbing - alle Spuren bleiben separat
  • Integriertes Stereo-Kondensatormikrofon und Monitor-Lautsprecher
  • Max. 2GB ( microSD-Karte) bzw. 16 GB (SDHC-Karte), Format: 16bit/44,1kHz WAV/BWF
  • Mic/Guitar/Line-Ins, Kopfhörer-Out
  • Loop-Recording/Playing
  • Unbegrenztes Undo/Redo
  • SoundStretch (für tonhöhenunabhängige Wiedergabegeschwindigkeiten)
  • 100 Effekte (Gitarre, Stimme, Mastering und Touchscreen-Steuerung)
  • 50 Preset-Rhythmus-Pattern mit Variationen
  • Integrierter Tuner (chromatisch, Gitarren, Bass)
  • Touchscreen
  • Max. Aufnahmelänge 6 Stunden
  • Stromversorgung: 2x AA-Batterien (10 Stunden Dauerbetrieb) oder optionales Netzteil
:great:
was haltet Ihr davon ?
 
Eigenschaft
 
also interessant finde ich das gerät schon, doch wie sieht es da mit den "effekten" für die gitarre aus? Sind die features vergleichbar mit denen der Korg Pandora oder steckt dahinter ein neues konzept?
 
Sorry für kurz Offtopic:
Schaltet mal bei ca. 2:35 (oder wo er sonst spielt) die Qualität des Videos (360p oder 480p) um. GANZ extrem wie sich da der Sound verändert...
Also tut euren Ohren (und Hörgewohnheiten) einen Gefallen und schaltet immer auf höchste Qualität!
 
Hat mittlerweile jemand Praxiserfahrung mit diesem Gerät sammeln können? Kann man damit beim "overdubben" gleich einen Endmix herstellen, oder benötigt man dazu auf jeden Fall noch einen Rechner?
So, wie ich das verstehe, müsste man damit ja auch zum Beispiel eine Bandprobe in einem Take aufnehmen können und anschließend per Overdub noch ein Solo einspielen können, oder?

Gruß
Hank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben