Korg SP 250 im Vergleich zum Korg SP 300

  • Ersteller NeoDym89
  • Erstellt am
N
NeoDym89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.12
Registriert
28.07.12
Beiträge
4
Kekse
0
Nabend
Ich habe das SP300 bei einer bekannten schon Probe spielen dürfen, bzw. meine ersten Unterrichtsstunden darauf gehabt. Gefiel mir eigentlich soweit ganz gut, nur leider finde ich nirgends das SP300!
Wo ist denn genau der Unterschied zum 250er? ich kann im Internet absolut nichts dazu finden, sehr seltsam :-/

Wäre cool, wenn mir da jemand mal die Unterschieden erklären könnte.
Bin absoluter Neuling...

Würde mir halt gerne ein E-piano zulegen, finde das SP 250 sehr interessant, gerade auch vom Preis, kann man es mit dem 300er vergleichen oder eher nicht??

Lg Sebastian
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich denke mal das die sich von den technischen Daten her nicht viel unterscheiden.
Die Tastatur sind der größte Unterschied. Das SP-300 eine Anschlagdynamik mit Hammersimulation und das SP-250 hat eine gewichtete Hammermechanik (RH3 - Real Weighted Hammer Action 3) mit Anschlagsdynamik.
Die Endstufen haben beim SP-250 etwas weniger Watt, aber sonnst wird halt nur etwas modernere Technik drin sein.
Komisch ist nur das man das SP-300 bei KORK nicht findet auch nicht in der Suche.
Da habe ich noch den Link für das Handbuch vom 300: http://www.korg.co.uk/downloads/sp300/SP300_owners.pdf

Gruß
Stefan
 
Das SP300 ist doch schon steinalt und war damals, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, richtig schlecht. Das 250er ist dagegen eine echte Wohltat.
 
Ja ich denke auch das man das nicht mehr vergleichen kann, da die Entwicklungen in den letzten Jahren ja immer schneller voran geht.
Wie gesagt, die Tastatur wird schon um einiges besser sein und die Klangerzeugung sollte auch Fortschritte gemacht haben (wäre schlimm wenn nicht :D)


Gruß
Stefan
 
Moin Moin
Super, Vielen Dank für eure antworten.
Dann kann ich ja beruhigt auf das Sp250 zugreifen! Werde es mir möglichst nochmal irgendwo angucken und Probe spielen, aber denke, dass das dann mein neues Epiano wird. Vom Preis ja recht interessant und so schlecht solls ja nicht sein.

Danke

Schönes Wochenende

Lg
 
Du solltest in jedem Fall das Yamaha P95 als Alternative in dieser Preisklasse ausprobieren. Grundsätzlich (d.h. objektiv) machst du aber auch mit dem SP250 natürlich nichts falsch. Man sollte nur beide mal anspielen, bevor man sich endgültig entscheidet ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben