Frage zum Stativ Korg SP-250

  • Ersteller youngtimer
  • Erstellt am
Y
youngtimer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.09
Registriert
03.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
habe mir vor kurzem das Korg SP-250 Digital Piano im Internet gekauft.
Habe das Piano auf dem original Stativ montiert,dabei ist mir aufgefallen, das
das gesamte Piano in einen leichten Winkel nach hinten abfällt. (Bedeutet die
Tastartur ist nicht wagerecht ?) Soll das so sein oder liegt ein Montagefehler
vor ? Sorry die banale Frage aber ich hab das Piano vorher noch nie live gesehen.
(Habe hier in der nähe kein vernünftiges Musikgeschäft gefunden)

Da ich hier neu bin, möchte ich mich mal kurz vorstellen: Ich (mittleren Alters,Jahrzehnte nicht mehr Musik gemacht) Habe vor mir vor knapp 2 Jahren wieder mit dem Keyboard spielen angefangen ,mit dem Hang zum Digital Piano.Kaufte mir damals das Casio WK-110
so zu sagen als Einstieg.Bin jetzt auf das Korg SP-250 umgestiegen und bin total
begeistert ! Ein wunderbarer Grand Piano Sound und eine gewichtete Tastatur ganz
nach meinen Geschack.Das Instrument macht wirklich einen wertigen Eindruck,kann
ich jedem nur empfehlen.Um es vor weg zu nehmen,natürlich liegen "Welten" zwischen
dem Casio Keyboard und dem Korg Piano.allerdings muß ich sagen ,das Casio war
ein günstiges Einstiegsgerät mit vielen "Spielereien"die auch wirklich Spaß gemacht
haben. Also absolut kein Spielzeug.
Grüße aus der Provinz
 
Eigenschaft
 
Hallo youngtimer, willkommen im Forum !

Wenn Du das SP-250 mit den zwei beigefügten (Hand)schrauben unten mit dem Ständer verschraubt hast, sollte es eigentlich genauso "waagerecht" dastehen bzw. daliegen, wie wenn Du es ohne Ständer einfach auf eine ebene Fläche stellst. :)
Beim Ständer selbst kannst Du nicht viel falsch machen: aufklappen, Querstrebe montieren und die zwei Bügel mit den zwei beigefügten Schrauben befestigen.

Hast Du eine Foto davon?

Gruß, Tom
 
Wenn das Gehäuse waagrecht ist, fallen die Tasten ein wenig nach hinten ab. Das ist völlig normal - keine Sorge!
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten !
Ich häge hier noch mal ein Foto ran.
(Im Hintergung die Schreibtischplatte ist absolut wagerecht)
AAAAA.jpg
 
Vielleicht fehlen bei Dir diese transparenten Gummipuffer, die unter das Piano & zwischen die Schrauben gesteckt werden ? :gruebel:

Waren die nicht in der Plastiktüte drin ?

Sonst mal beim Vertrieb beschweren ? Das dürfte Musik Meyer in Marburg sein
 
Vielleicht fehlen bei Dir diese transparenten Gummipuffer, die unter das Piano & zwischen die Schrauben gesteckt werden ? :gruebel:
Hallo engl860er
Diese Kunststoffbeilagscheiben haben Ihren Platz zwischen (Hand)schrauben und Gestell und haben somit keinen Einfluss auf die Lage des Stagepianos.
Zudem ist es so, dass wenn das SP-250 mit den Schrauben am (wunderschönen) Gestell befestigt wird, dass es sich (normalerweise) automatisch an und in der richtigen Position befindet. ;-)

Gruß, Tom.
 
Das Korg-Piano rastet im Ständer ein, anders als z. B. ein Yamaha-Piano, das auf dem Ständer aufliegt. Die etwas schief abfallende Tastenposition ist auch bei meinem Instrument vorhanden und auch aus meiner Sicht normal. Der Gummibelag auf der Unterseite des Gestells kann natürlich auch durch andere Sachen ersetzt werden. In der Packung war bei mir ein riesiges Stück selbstklebender Filz. Dieses Teil habe ich zerschnitten und mit Kabelbindern als Untersatz auf dem Stahlrohr montiert. Hält sauber und tadellos und geht auch nicht unkontrolliert ab. Und hat gegenüber dem Gummibelag noch einen Vorteil: Es gibt auf Fliesen- oder Parkettböden keinen Gummiabdruck.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben