Korg TR kein IFX, warum?

  • Ersteller herr-bert
  • Erstellt am
herr-bert
herr-bert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.15
Registriert
23.01.09
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo.

Ich möchte bei meiner Tr von Korg im Squeezer Modus den IFX nutzen, habe also alles 16 Kanäle über den IFX routen lassen IFX auf On gestelle und S1 und S2 auf 127 gestellt nur leider geht der IFX immer noch nicht, woran kann das liegen. Die 2 MFX gehen ohne Problme. http://www.youtube.com/watch?v=LDj0prlOfB0

Mfg de Herr-Bert
 
Eigenschaft
 
Vielleicht mal auch posten, um welchen konkreten IFX es geht. Jeder Inserteffekt hat auch noch einen Mischparameter mit dem der Effektanteil geregelt ist (dry/wet). Kann es sein, dass dieser so eingestellt ist, dass man den Effekt gar nicht hört?
 
Also es ist egal welchen Effekt ich nehme keiner geht nur die 2 Master Effekte funktionieren.
 
Poste mal das PCG + SNG, so trocken kann man doch gar nichts dazu sagen.
 
Da die Effektsektion identisch aufgebaut ist im Program/Combi/Sequenzer Modus, würde ich an deiner Stelle ganz einfach eine Combi anwählen und dort genau schauen, wie die Parameter bezüglich Routing eingestellt sind. Vielleicht hast du etwas übersehen.

Im Sequenzer sollte auf der Effektseite für Bus Select für jedes gewünschte Timbre IFX eingestellt sein.
Der Output des Effekts (Setup Seite) sollte auf L/R eingestellt sein.
Effekt muss On sein und bei Bedarf auch den W/D Parameter etwas höher drehen.

Du solltest vielleicht am Anfang nicht den Sound auf die Mastereffekte zumischen, damit du besser den Inserteffekt hören kannst.

Wenn man das Handbuch genau befolgt, dann dürfte eigentlich nichts schief gehen.
 
So würde ichs auch machen.
Hatte da noch nie Probleme!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben