Korn-Einstellung auf nem Korg AX 1500

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hi Leutz,
weiß jemand wie ich ungefähr die Korn Zerre bei nem Korg AX 1500 einstellen muss ? Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass viel Bass rein muss....

Big Thx schon mal...
 
Eigenschaft
 
Silent Scream schrieb:
Hi Leutz,
weiß jemand wie ich ungefähr die Korn Zerre bei nem Korg AX 1500 einstellen muss ? Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass viel Bass rein muss....

Big Thx schon mal...

Probiers mal mit Metal Dist.+Modern 4x12
Metal Dist.:
Drive ca. 8, Bass ca. 9, Middle ca. 2, Treble ca. 9
Cab: probiert halt n bissl rum
 
Maverick018 schrieb:
Probiers mal mit Metal Dist.+Modern 4x12
Metal Dist.:
Drive ca. 8, Bass ca. 9, Middle ca. 2, Treble ca. 9
Cab: probiert halt n bissl rum

ich würd noch a weng mehr middle reingeben, aber das metal dist is auf jeden fall gut geeignet
bei den angegebenen werten müsste das eigentlich wahnsinnig thrashig klingen und thrash/korn sind irgendwie zwei dinge, die nicht so ganz zusammenpassen
eine meiner thrasheinstellungen, die ich sehr gerne benutze ist nämlich ähnlich:
drive ca. 9, bass ca. 6-7, middle ca. 4-5 und treble ca. voll aufgerissen:D
ich kann mir nicht vorstellen, dass die einstellungsvorschläge von unserem maverick018 so wirklich zu einem ordentlichen kornsound gereichen
aber ich will hier mal nicht rummeckern... vielleicht hab ich auch einfach nur unrecht
die 4x12er simulation würd ich weglassen, außer du willst damit recorden

aber ich würde die frage mal ins ax1500g user forum stellen... da finden sich sicher auch leute, die dir weiterhelfen können:)

haut nei
 
northcraft schrieb:
ich würd noch a weng mehr middle reingeben, aber das metal dist is auf jeden fall gut geeignet
bei den angegebenen werten müsste das eigentlich wahnsinnig thrashig klingen und thrash/korn sind irgendwie zwei dinge, die nicht so ganz zusammenpassen
eine meiner thrasheinstellungen, die ich sehr gerne benutze ist nämlich ähnlich:
drive ca. 9, bass ca. 6-7, middle ca. 4-5 und treble ca. voll aufgerissen:D
ich kann mir nicht vorstellen, dass die einstellungsvorschläge von unserem maverick018 so wirklich zu einem ordentlichen kornsound gereichen
aber ich will hier mal nicht rummeckern... vielleicht hab ich auch einfach nur unrecht
die 4x12er simulation würd ich weglassen, außer du willst damit recorden

aber ich würde die frage mal ins ax1500g user forum stellen... da finden sich sicher auch leute, die dir weiterhelfen können:)

haut nei

Ich hab das Korg mal besessen...ich weiß wovon ich rede. ;)
Thrash-Sound hat n paar Mitten, hast Recht, deshalb kannst du die Mitten auch ganz rausdrehen. Ich würd das Cab drin lassen. Ich hab es die ganze Zeit so gespielt, da es ohne einfach nur grottig klang ohne Cab, auch am Amp. Näher wirst du mit dem Korg nicht rankommen. Jetzt nur noch die richtige Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben