Korn tuning

  • Ersteller deathangel 666
  • Erstellt am
deathangel 666
deathangel 666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.11
Registriert
18.11.07
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
Grafenwiesen
Hallo erst mal ich wollte fragen was Korn für ein Tuning benutzt in DID MY TIME aber auch generell;)
 
Eigenschaft
 
Auf ner 7-Saiter alles einen Ganzton runter (im Prinzip D-Standard mit ner Tiefen A-Saite-> ADGCFad) und auf ner 6-Saiter, A-Standard (ADGCFa) weiß aber nicht obs in allen Songs so ist ;)
 
wenn du sowas wissen willst, kannst du dir ja bei ner Tabseite im internet (zum Beispiel bei ultimate guitar) ne Tab von dem Song raussuchen. Da steht das Tuning meistens dabei. Da steht jetzt zwar bei did my time zum Beispiel was anderes als der gute h4x0r gerade behauptet hat (nämlich CGCFAD) aber das unterscheidet sich auch nich so megadoll und außerdem kann es auch mal sein das mehrere Tunings möglich sind je nach dem was du für eine Tabulatur hast (wäre vlt auch gut das noch zu wissen, um mit gewissheit das Tuning bestimmen zu können.)

mfg: rob
 
ADGCFA?!
Wow, wusst garnich dass die sooo tief spieln.!

Aber eins hat sich wieder bestätigt:
Meine nächste Gitarre wird ne 7-Saiter. :D
Wenn ich drauf spieln kann..
 
Dafür musst du den Thread pushen? :D
Aber ich geb meinen Vorpostern mal nicht recht..

Korn spielen nicht A sondern A#.. also jede Saite 6
Halbtöne runterstimmen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben