Korn

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
Good God
Chi
Blind
Twist :rock:
Divine
Shoots n Ladders
Freak on a leash
Dead bodys everywhere
Lets get this party started
for you
lets do this now
here to stay

untouchables finde ich irgendwie total kacke :-/
issues auch nit so dolle....
 
Falling away from me und here to stay sind glaub ich die einzigen die ich kenne. Sind halbwegs gut.
Aber sonst find ich Korn ist ein Haufen Grobmotoriker.
 
Meine Lieblinge (nach Rang geordnet):

1. Freak on a Leash
2. A.D.I.D.A.S
3. Yáll want a single
4. Here to stay
5. Right now

:D:great:
 
Got the life
Shoots and ladders
Clown
Somebody Someone
Falling away from me
Lies
Here to stay

Eigentlich sind die meisten Sachen gut, aber gerade die ersten beiden Scheiben find ich wegen diesem brutalen, rauhen Sound genial.
 
Für mich ist Blind vom ersten Album eindeutig der Klassiker. Dieses lange Ride-Becken Intro und der einsetzende Bass. Und wenn dann der Taktwechsel kommt wirkt der neue Takt extrem träge, so als würde er stätig langsamer, was ja nicht der Fall ist. Und der lateinamerikanisch anmutende Outro-Teil ist auch geil.
Ansonsten gibt es noch sehr, sehr viele weitere gute Songs, die ich aber nicht mal auseinanderhalten kann, weil sie stilistisch doch unwahrscheinlich ähnlich sind (von den bekannten wie Freak On A Leash und Falling Away From Me abgesehen).
Großartig finde ich auch Hollow Life (mal ganz was anderes und imho ziemlich ergreifend) und Beat It Upride (das stampft so richtig--->geil! :rock: ) von der Untouchables.

Ach ja, und was mich erstaunt hat war die Akustikgitarre bei Alone I Break.
 
Creepy
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Spam
Also mir gefallen viele Lieder von Korn, aber eins sticht bei mir heraus:

Everything I've Known.

Die Melodie im Gesang ist klasse, und der Cleanteil. Der Bass groovt so schön.

Mex
 
- Bottled up inside
- Y'all want a single
- Falling away from me
- Did my time
- TWIST (einfach außergewöhnlich :great: )
- Somebody Someone
- Make me bad
- Here to stay
 
Danke Phili - ich kenne wirklich kein Korn ! Wer ist das ?! :mad: Ich hab mal kurz was davon gehört beim MTV Icon von Met- mehr nicht ! :redface:
Das ist kein Witz *grml* Habe ich jetzt was verpasst ?!
 
Hm, die Life is Peachy mag ich viel lieber als das Debüt. Obwohl dort auch sehr gute Songs drauf sind. Aber die LIP ist viel dreckiger und kommt recht authentisch rüber. Seit der Follow the Leader kann ich mir Korn aber nicht mehr anhören. Got the Life sticht da noch a meisten heraus.

Ansonsten:

- Daddy
- Got the Life
- Ball Tongue
- Clown
- ADIDAS

So, des Outing auch mal vollzogen... :D

Edit: Hatte zwar schonmal gepostet aber dort nur den für mich wichtigsten Korn Song genannt. So ist das Ganze nochmal etwas ausführlicher. ;) Hab`s auch erst später gesehen... :D
 
Burden_of_Grief schrieb:
Danke Phili - ich kenne wirklich kein Korn ! Wer ist das ?! :mad: Ich hab mal kurz was davon gehört beim MTV Icon von Met- mehr nicht ! :redface:
Das ist kein Witz *grml* Habe ich jetzt was verpasst ?!
Oh sorry, ich dachte, das sollte ein dummer Spruch sein.
Korn sind sozusagen die Nu-Metal-Vorreiter. Sie haben einen ganz eigenen, unverwechselbaren Stil und waren eine der ersten Bands mit extrem tiefen Stimmungen, die 7-saitige Gitarren ein Stück weit bekannt gemacht haben.
 
Danke für deine Entschuldingung :great: Ich kenne korn wie gesagt nur kurz durch das MTV Icon von Metallica - das habe ich mir aber nicht gegeben ;) Nu- Metal - kein Vorurteil - nix für mich ;) Ich höre an Nu- Metal höchtens Fear Factory sonst nix(und die sind geil) . Und von Korn kenne ich die Signaturgitarren ;) Das solls gewesen sein.
 
blind
faget
clown
chi
kill u
swallow
lost
wicked
children of korn
freeak on a leash

bei dem neueren zeugs könnt ich kotzen :rolleyes:
 
Phili schrieb:
Ach ja, und was mich erstaunt hat war die Akustikgitarre bei Alone I Break.
Jo, auch eins meiner Lieblingslieder von Korn, ansonsten find ich die nich so pralle...
 
-Blind
-Somebody Someone
-Clown
-Twist
-das ganze Untouchables Album
Die meisten anderen mag ich auch, die Namen fallen mir nur nicht ein, da ich die nicht so gut kenne.

PS: Ich habe einen Magnat Omega 250 hier stehen. Ohne Subwoofer ist Korn NICHTS! Wer es einmal mit ordentlich Druck gehört hat, wird es nie mehr anders mögen. War bei mir jedenfalls so...
 
JAHA!!!

also:
Blame
Hollow life
Here to stay
Freak on a leash
Did my time
Somebody someone
Everything I've known:D
 
-another brick in the wall
-freak on a leash
-got the life
-blind
-falling away from me
-here to stay
-alone i break
 
Eigentlich liebe ich alle ihrer songs...
...aber ganz besonders:

Trash
A.D.I.D.A.S.
Mr. Rogers
Make Me Bad
Freak on a leash
>>My Gift to you<< :) ganz besonders
Alive (beide versionen)
Blind
Need to
Faget
Here to Stay
Hollow Life
Thoughtless
No o`nes there
Alone I Break
 
Make me bad und Did my time
 
Ich mag von KoRn so ziemlich alles!
Aber am liebsten höre ich
-Thoughtless
-Word up
-Trash
-Got the life
-Here to stay
 
Blind
Need to
Faget
Mr. Rogers
Kill you
B.B.K.
Dead Bodies Everywhere
No Way
Let´s get this Party started
Hey Daddy
Au Untouchables alle außer "Wake up hate" , einfach ein saugeiles Album, meiner Meinung nach das Beste das Korn produziert hat...
Did my Time
EDIT: Word Up

Es gibt viel zu viel gute Lieder von Korn, aber auch ziemlich viel Müll und langweiliger Scheiß...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben