Korn tuning

von deathangel 666, 05.04.08.

  1. deathangel 666

    deathangel 666 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.07
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Grafenwiesen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.08   #1
    Hallo erst mal ich wollte fragen was Korn für ein Tuning benutzt in DID MY TIME aber auch generell;)
     
  2. h4x0r

    h4x0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    15.09.15
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    3.801
    Erstellt: 05.04.08   #2
    Auf ner 7-Saiter alles einen Ganzton runter (im Prinzip D-Standard mit ner Tiefen A-Saite-> ADGCFad) und auf ner 6-Saiter, A-Standard (ADGCFa) weiß aber nicht obs in allen Songs so ist ;)
     
  3. hardrockschlumpf

    hardrockschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    15.06.15
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Gräfenhainichen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    19.491
    Erstellt: 05.04.08   #3
    wenn du sowas wissen willst, kannst du dir ja bei ner Tabseite im internet (zum Beispiel bei ultimate guitar) ne Tab von dem Song raussuchen. Da steht das Tuning meistens dabei. Da steht jetzt zwar bei did my time zum Beispiel was anderes als der gute h4x0r gerade behauptet hat (nämlich CGCFAD) aber das unterscheidet sich auch nich so megadoll und außerdem kann es auch mal sein das mehrere Tunings möglich sind je nach dem was du für eine Tabulatur hast (wäre vlt auch gut das noch zu wissen, um mit gewissheit das Tuning bestimmen zu können.)

    mfg: rob
     
  4. Gibson666

    Gibson666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.09
    Zuletzt hier:
    19.03.12
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Ossiland [Sachsen]
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.09   #4
    ADGCFA?!
    Wow, wusst garnich dass die sooo tief spieln.!

    Aber eins hat sich wieder bestätigt:
    Meine nächste Gitarre wird ne 7-Saiter. :D
    Wenn ich drauf spieln kann..
     
  5. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 04.10.09   #5
    Dafür musst du den Thread pushen? :D
    Aber ich geb meinen Vorpostern mal nicht recht..

    Korn spielen nicht A sondern A#.. also jede Saite 6
    Halbtöne runterstimmen
     
Die Seite wird geladen...

mapping