Korn

  • Ersteller inloveanddeath
  • Erstellt am
I
inloveanddeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.10
Registriert
05.12.04
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Hof
Weiss jemand wie man ne 6 Siaten Gitarre so stimmt dass es sich einigermaßen nach dem original Korn Sound anhört??
 
Eigenschaft
 
inloveanddeath schrieb:
Weiss jemand wie man ne 6 Siaten Gitarre so stimmt dass es sich einigermaßen nach dem original Korn Sound anhört??

Verdammt Tief, soweit ich weiss spielen Korn ihre 7-String Gitarren auf A Tuning, also alle Saiten einer 7-String nochmal einen Ganzton runter. Da empfehlen sich natürlich Bariton Gitarren, ansonsten würde ich verdammt dicke Saiten kaufen, >60 für als tiefes A wirste da schon brauchen.


mfg röhre
 
Ich denke, das wird auf ner normalen Gitarre kaum noch funktionieren.
Warscheinlich müsste er bei Saiten über 60 sogar noch den Sattel nachkerben.
Das spielgefühl leidet schon gewaltig. Abhilfe würde warscheinlich nur eine
Baritonemensur schaffen, oder eine 7saiter, die es beim Musicstore Köln schon
ab 200€ gibt, glaube ich

m.f.G. :great:
 
meine lieblingsband Nile spielt drop a mit normalen gitarren

hol dir dicke saiten

stimme alle saiten 5 halbtöne, und die tiefe e saite 7 halbtöne runter, dreh die mitten nicht zu viel raus und das müsste funzen.
 
Ataca del Rasha schrieb:
meine lieblingsband Nile spielt drop a mit normalen gitarren

hol dir dicke saiten

stimme alle saiten 5 halbtöne, und die tiefe e saite 7 halbtöne runter, dreh die mitten nicht zu viel raus und das müsste funzen.




hab das grad mit 9 auf 42er saiten probiert :D

sehr geil:screwy:
 
und deine Pick Ups werden wahrscheinlich auch vor sich hin matschen :p

und wie gesagt, für so dicke Saiten musst du den Sattel ausweiten

Saitenstärke, da würd ich ne 70er hernehmen
 
ich spiele im moment das zakk wylde set von ghs......
10 auf 70!!!
das kommt fett für so sachen..... wobei ich die gitarre fast normal nen halbton tiefer und dann drop Db gestimmt habe..... im moment ist sie sogar ganz normal getuned.... ;) :evil:
 
stonedrocker schrieb:
ich spiele im moment das zakk wylde set von ghs......
10 auf 70!!!
das kommt fett für so sachen..... wobei ich die gitarre fast normal nen halbton tiefer und dann drop Db gestimmt habe..... im moment ist sie sogar ganz normal getuned.... ;) :evil:

Mann kanns auch übertreiben......
 
Aber bei Korn gibts auch tabs für eine 6 Seitige Gitarre, die normales Tuning, oder nur die tiefe e auf D gestimmt hat.

Blind is eins davon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben