korpus farbe wechseln?

B
bOing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.08
Registriert
09.04.05
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Offenbach(FFM)
hallo liebe freunde... :D :D :D
vor einigen minuten ist mir aufgefallen das mir die farbe meiner alte yamaha pacifica 112 mal dermassen überhaupt nicht gefällt.:mad: gibt es irgendeine möglichkeit einen korpus umzulackieren oder noch besser die farbe wegzuschrubbeln(mir fehlt das wort) um einen holz-look zu erreichen.
hmmm nunja..ich hoffe ich habe mich einigermassen deutlich ausgedrückt und würde mich freuen falls mir jemand helfen kann:great:

machts gut,danke;)
 
Eigenschaft
 
bOing schrieb:
gibt es irgendeine möglichkeit einen korpus umzulackieren oder noch besser die farbe wegzuschrubbeln(mir fehlt das wort) um einen holz-look zu erreichen.

Ja, gibt es. Nächste Frage. :D
 
ahhhhjaaa...:D
die da wäre...??
kann man den lack "abschrubbeln"(sorry mir fällt das wort immernoch nciht ein)und dann eventuell das holz nochmal lackieren zu lassen oder irgendsowas in der richtung?
 
genau!warum fällt mir das nicht ein,grml...:D
abschleifen,genau!:)
 
ich hab das mal gemacht mit einem noname strat-imitat. die war vorher scharz, dann habe ich alles auseinandergebaut und den korpus mit einem schwingschleifer (die teile, in die man schmirgelpapier einspannen kann...) und so einem dreieicksschleifer für die unzugänglicheren stellen abgeschliffen. danach den abgeschliffenen korpus mit grundierung eingesprüht, rosa lack drüber und schlussendlich noch klarlack zum versiegeln. das sah zwar nicht perfekt aus, war aber für den arbeitsaufwand und die finanziellen aufwendungen durchaus sehenswert. für den "holz-look" müsstest du dann statt grundierung/farbe wohl einfach nur den klarlack benutzen...
 
ahh ok,vielen dank für die info;)
 
Wenn du nen "Holz-Look" haben möchtest, dann würde ich das Holz nach entfernen des LAcks ganz fein abschleifen und dann einölen. Sieht gut aus und kostet nicht die Welt.
Lackieren sieht nicht gut aus, wenn man es nicht 100% vernünftig macht, und lackieren lassen kostet vermutlich fast soviel wie ne neue Gitarre.
 
ich mach das alles grad mit meiner klampfe durch,sprich das ich dann den "holz-look" hab
geschliffen isse jetz fast fertig und ich hab mir "Holz-Siegel" besorgt ,für möbel ,yachten,treppenstufen und fürn aussenbereich,sehr strapazierfähig,farblos und glänzend :great: wenns fertig is poste ich bilder
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben