Korpus noch zu gebrauchen?

von griznak, 28.10.05.

  1. griznak

    griznak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    21.11.13
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    849
    Erstellt: 28.10.05   #1
    Hallo..

    ich habe vor meinen Noname Jazzbass (ein Splittonabnehmer) mit neuen Tonabnehmern zu bestücken um vom Sound her so in Richtung Music Man zu kommen...:cool:
    Ich habe aber bei eBay jetzt diese Auktion hier gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7360385658&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
    ..und nun überlege ich ob es nicht günstiger kommt wenn ich den Korpus einfach nehme..da der Stegtonabnehmer ja eigentlich nen besseren Sound produzieren sollte ,oder?
    :confused:
     
  2. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 28.10.05   #2
    Jazz mit einem Split-PU? Meinst Du vielm. Precision? Ist der Korpus a- oder symmetrisch? (zur Not mal bei Fender vergleichen)

    Ein sog. hot rodded Preci kann definierter klingen. Allerdings hat die PJ PU-Kombination das Problem, daß sie mit beiden PUs an nicht brummfrei ist, und stacked humbucker klingen oft nicht so ideal. Es gibt allerdings gute split-coil designs im J-Format, etwa von Di Marzio, was dann aber doch eine gewisse Investition bedeutet.

    Ich weiß ja nicht, wie vertrauensselig Du bist, aber auf E-Bay entsorgen Leute öfters mal absoluten Schrott, denn i.Ggs. zum Müllcontainer kriegen sie da womöglich noch ein bißchen Moos :mad:

    Die anderen Punkte sind, wenn's wirklich nach MM klingen soll, dann wirst Du um einen MM-style PU + Elektronik kaum herumkommen, denn die tragen ganz wesentlich zum Sound bei. Zum anderen fragt sich, ob man in eine Aufwertung eines No-Name Basses noch so viel investieren sollte.
     
  3. griznak

    griznak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    21.11.13
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    849
    Erstellt: 28.10.05   #3
    ja ist nen precision..
    Also ok da haste recht ich lasse das lieber mit dem aufwerten...würde sich wahrscheinlich wirklich nicht lohnen.
    Danke für die auskunft!:great:
     
  4. helldorado

    helldorado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    361
    Erstellt: 02.11.05   #4
    naja also wenn ich mir die einzelteile so anschaue.....würd ich spontan wirklich sagen das es müll ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping