Korpus und Griffbrettpflege für Ibanez RG 321

  • Ersteller Alpi123
  • Erstellt am
A
Alpi123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.09
Registriert
14.04.06
Beiträge
331
Kekse
0
Ort
Hinterdupfing
Hi,
was wäre gut für meine Ibanez Rg321 zum pflegen da ich mir nich ganz sicher ob der Hals lackiert ist.Ob ich da einfach das hier https://www.thomann.de/de/dunlop_maintenance_kit.htm hernehmen kann,ob ich das Wachs brauche etc.Was für Pflegesachen könntet ihr mir ansonsten empfehlen.


Cheers Alpi
 
Eigenschaft
 
die rg 321 hat Keinen lackierten hals !

ich machs seit jahren so, dass ich mit einem einfachen pflegeöl ( ich hol immer das hier

https://www.thomann.de/de/dandrea_lemon_oil.htm

)

auf ein altes küchenhandtuch tue und damit dann mit etwas druck das griffbrett von alten "ablagerungen" reinige ....

ne politur halte ich für wenig sinnvoll, erst mal ist das griffbrett bei der rg321 ja eh nicht lackiert, wodurch der sinn eh verfehlt ist, und weiterhin muss man das griffbrett ja nicht vor großen belastungen schützen.. am wichtigsten ist meiner meinung nach einfach das reinigen von schweißresten etc und das kann man mit einfachen küchenhandtuch und einem pflegeoil ( geht auch mit pflanzenöl, nur das stinkt mehr ;-) ) am besten realisieren!!

also ein bisl aufpassen, es wird viel angeboten, es gibt auch sicherlich viel "nicht schädliches" frei nach dem motto "viel hilft viel" .. aber man muss auch mal nutzen / kosten bzw aufwand abwägen!
 
Cool,danke erstmal...womit kann ich den Korpus saubermachen?

Alpi
 
ganz normal mit nem leicht ! feuchten tuch, is aber generell sehr plegeleciht, weil ja kein hochglanzlack drauf ist wie bei den meisten anderen gitarren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben