Korpuskantenschaden -> Kaschiermöglichkeiten gesucht

• Ersteller Badenhorst
  • Erstellt am
Badenhorst
Badenhorst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.23
Kekse
0
Tach zusammen!

Ich habe mir eine gebrachte Randy Rhoads gegönnt, die aber (wie wohl die meisten) an der langen Korpusspitze Lackschäden hat - die komplette Kante ist mittlerweile ohne Lack.

Ich habe hier gelesen, dass das Nachlackieren der umständlich und teuer ist. Einfach mit Isolierband abkleben, erscheint mir momentan zu plump.

Habt Ihr gute Tipps, wie man den Schaden am besten Kaschieren kann?

Danke!

Gruss,
Michi

Eigenschaft

Hallo,

Heutzutage zahlen Gitarristen viel Geld um eine Gitarre mit Lackschäden und Abnutzungen, Brandflecken und allem drum und dran zu bekommen.

Deshalb, diese Macken und Kratzer werden nicht die Letzten bleiben, es werden weitere hinzukommen, der Aufwand und Preis den du zahlen müsstest steht in keinen Verhältnis zu dem was du dann gewonnen hast.

Akzeptiere einfach, dass deine Gitarre ein Gebrauchsgegenstand ist.
Sie ist jetzt Vintage, Relic, road worn

Also freu dich, kostet normalerweise 300€ Aufpreis und mehr ;)

Tach zusammen!

Ich habe mir eine gebrachte Randy Rhoads gegönnt, die aber (wie wohl die meisten) an der langen Korpusspitze Lackschäden hat - die komplette Kante ist mittlerweile ohne Lack.

Ich habe hier gelesen, dass das Nachlackieren der umständlich und teuer ist. Einfach mit Isolierband abkleben, erscheint mir momentan zu plump.

Habt Ihr gute Tipps, wie man den Schaden am besten Kaschieren kann?

Danke!

Gruss,
Michi
Je nach Farbe und größe kann man das unter Umständen sehr schön mit entsprechendem Nagellack verdecken. Ich hab bei meiner Warlock BC Rich, die ja auch recht anfällig für kleine Lacklöcher sind das mit schwarzem Nagellacke retuschiert. Ich würde aber empfehlen zuerst ne kleine Stelle zB im Elektronikfach anzutesten, um zu sehen ob die Farbe auch im getrockneten zustand passt.

Wenn Du bei den Nagellacken nicht fündig wirst, kann auch der Besuch eines Lackierfachbetriebs für Autolacke Erfolg bringen, die können Dir in wirklich jeder gewünschten Farbe Lackstifte anmischen, kostet zwischen fünf und sieben Euro, eine komlette Dose so um die zehn Euro. RAL-Farben sind sogar etwas günstiger, da sie meist vorrätig sind und nicht extra angemischt werden müssen. Übrigens machen manche Heimwerker-Märkte sowas auch, bei mir in der Ecke zum Beispiel zwei Bauhäuser. Auf alle Fälle den Tipp von Caul beachten, dass Du zunächst an unauffälliger Stelle antestest. Gruß Alex.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben