Kosh's Hörproben II

also i find ja den clean sound von deiner ibanez irgendwie geiler als den von deiner konzertgit. , is aber wohl geschmacksache ...
aber wer viel petrucci hört mag halt son e-git piezo sound ;)
 
also i find ja den clean sound von deiner ibanez irgendwie geiler als den von deiner konzertgit. , is aber wohl geschmacksache ...
aber wer viel petrucci hört mag halt son e-git piezo sound ;)

Absolut :cool:
Ich finde diesen Sound auch Klasse :great:

Dennoch muss ich leider sagen: Sleeping in Fire hat mich leider noch nicht wirklich überzeugt, da bleibt irgendwie nicht viel hängen bei mir. Ganz im Gegensatz zu den anderen beiden Songs. Naja, Geschmackssache! :)

Gruß
Adam
 
So hab mich heut ma mit den Simus beschäftigt

Ich kann die Effekte aktivieren und au mit so ner audio spur ansteuren !?
ich bekomm n siganl des au a weng verzerrt is

frag mich nur wie du die zerre so krass hinbekommst kosh ? kannst mir da deine einstellungen zur verfügung stellen ?
schick wärs au wenn mir nochma jemand sagen könnte welche knöpfe ich genau drücken muss ^^ , hab einfach alles ausprobiert ohne zu wissen was was ist !
und ich weiß ned genau was i machen muss um des signal dann gleich zu hören , also während ich spiel

daaanke !
 
Moin!

@Blumenhund: Wichtig ist nur eine physikalisch korrekte Kette zu bilden.
Wenn die Zerre des JCM im B-Kanal (erster Regler des FX) nicht reicht, einfach einen Tubescreamer davor setzen. Die meisten Regler in den Effekten sind die gleichen, wie am Amp, bzw. des Treters.

Den JCM hab ich im B Kanal mit knapp ganz aufgedrehtem Distortion. Den Bass drehe ich fast immer komplett raus, Presence fast ganz rein, Höhen und Mitten nach Gusto. Ansonsten hab ich jenseits des Simuls aber auch immer einen vorgeschalteten LoCut bei 150 Hz auf den Rhythmusgitarren, und einen weiteren EQ nach den Simuls.

Ich glaube Steves Tipp mit der Einbindung als Inserts ist der richtige, um die FX direkt abzuhören. In das Menu kommst Du, glaube ich, wenn Du auf der aufzunehmenden Spur den Knops mit dem kleinen "e" drückst. Da sind dann ein EQ und die Insert Slots zu finden, in die die Simuls müssen. Cubase User mögen mich korrigieren, sollte ich falsch liegen.
 
Korrekt.
Allerdings muss man sich vorher eine Effektspur erstellen. Und dann den Effekt "pre Fader" schalten und den Fader runter ziehen.(sonst hört man das reine Klampfensignal immer mit)

Wenn man gleich mit Zerre aufnehmen will, dann in den Insert des Rec Input Channels rein.
 
Ganz dickes Lob von mir! Deine Songs laufen bei mir rauf und runter.... Hammer! :great:

Gruß Giemel

Geht mir genauso. Meinen Kumpels, denen ich deine Lieder gezeigt habe, gehts genau so.
 
Oh, vielen Dank.
Bin nach längerer Zeit mal wieder zum singen ins Studio gekommen. Daher hier zwei neue Songs mit Gekrächze.
Unser Sänger wird das Ganze eher coriger angehen, passt aber auch sehr gut. Eine Promo kommt wahrscheinlich in ein paar Wochen. Irgendwie schieße ich mich im Moment auf 3-Minuten Songs ein. Muss mal wieder was längeres ran.:rolleyes:

Demonic (3 MB)
Behind The Lie (3 MB)
 
Beide Songs sind sehr geil! Der Stil gefällt mir auch sehr. :)
Sound ist auch echt sehr, sehr gut. Die Snare empfinde ich einen Tacken zu leise..
Also ansonsten ist eigentlich alles gut :D

Behind The Lie find ich besser, ist für mich ein richtiger Ohrwurm. Bei dem Song finde ich die Gesangseinsätze auch hervorragend! Weiter so!
Was hast du mit den Songs eigentlich vor? Sind die für/von deiner Band? Soloprojekt? Gibts bald ne cd?

Würde mich sehr freuen wenn du auch zu meinen Sachen Kommentar ablässt
:) mfg Met
 
schaue nach längerer Zeit wieder hierein und bin wieder begeistert, gerade von den Melodic-Death Sachen. Dein Gesang erinnert tatsächlich an Carcass!
Ich würde mir eigentlich noch ein klein bisschen längere Soli wünschen, ansonsten ist alles klasse.

Was macht Tombstone eigentlich?
 
kosh, hast du eigentlich schonmal an einen drum programming workshop oder so gedacht? :)
 
Junge Junge was soll man dazu sagen. Geht echt gut ab. Demonic find ich besser, Behind the Lie will noch net so recht hängen bleiben.
Hut ab!
 
Was hast du mit den Songs eigentlich vor? Sind die für/von deiner Band? Soloprojekt? Gibts bald ne cd?

Ist für meine neue Kapelle "Bloodwork". Eine Promo kommt in den nächsten Wochen.

Corny schrieb:
Was macht Tombstone eigentlich?
Gute Frage, ich hab in letzter Zeit mehr für BW gearbeitet. 12,5 Songs seit letzem Sommer, da stand alles andere hinten an. Für Tombstone stellt sich noch die Sängerfrage, da müsste eine gute Rockröhre drauf.

Ruontib schrieb:
hast du eigentlich schonmal an einen drum programming workshop oder so gedacht?
Gedacht noch nicht. Das stelle ich mir aber schwierig vor. Ich überlegs mir mal.
 
:great:

Erstklassig wie immer. Behind the lie ist ein echter Ohrwurm auch wenn mir persönlich die BlackMetal artigen Vocals net so zusagen. Zum Sound muss ja kein Wort verlieren.
Machst du ( man verzeihe mir wenn die Frage schon da war) das ganze eigentlich beruflich? Musik mein ich :)
 
Moin!

Nee, mache Musik leider nicht beruflich. Bisher sind auch jegliche Versuche einer komerziellen Ausbeutung fehlgeschlagen. Ich arbeite dran, allerdings möchte ich mich nicht auf Musik als meine Geldquelle verlassen müssen. Ich schätze das ist ein ziemlich hartes täglich Brot.

Nikko
 
Gedacht noch nicht. Das stelle ich mir aber schwierig vor. Ich überlegs mir mal.

Das ist es auch.
Denn leider ist eine Vorraussetzung für gutes Drumprogramming: Du musst denken wie ein Drummer und auch wissen, wie man was an der Schiessbude macht. Vor allem, wenn die Drums realistisch sein sollen. /wer kennt schon 8 armige Schlagzeuger ^^
Und das ist schon schwer genung, wenn man kein Drummer ist.
Leider weiss ich da, wovon ich spreche *g* .

Sollte man Drummer sein, muss man nur das Handwerk der Recording Software drauf haben und wissen, wie man seine Ideen in den Rechner reinbekommt. Das notwendige Equipment natürlich vorausgesetzt.

Gruss Stefan
 
Sagmal könntest du Under Flaming Skies hochstellen, dass man es sich runterladen kann? Auf Myspace kann man sich das nur anhören.

Im Übrigen der Wahnsinn was du da aufführst ;) Nur weiter so :)
 
Ok, einen hab ich noch!

Brandneu und noch nicht ganz optimal. Ein Solo zu laut, das andere zu leise und es müssten noch ein paar Variationen in den Text, so bleibts eine ziemlich vorab Version.
Wollte Euch eigentlich mal unseren richtigen Shouter zeigen, die Aufnahmen mit ihm ist zwar gut, hat ein paar computerstörungsbedingte Ärgernisse, daher gibts nochmal mich krächzen zu hören. ;)

Drowning Stone (ca. 4MB)
 
Ah, ich bewundere immer den schönen, klaren Gitarrensound...ich bekomme den einfach nicht so hin. :/
 
Wow ! Sehr guter Sound und recht professionelle Aufnahme - ach was sage ich, dass ist eine professionell Aufnahme. Auf jedenfall weiter machen, das ist sehr geil geworden, obwohl ich sowas noch nicht mal höre.
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben