T
TrustInSteve
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.08.12
- Kekse
- 34
Hallo Boardgemeinde 
Da ich mit unserer Band momentan im Studio bin, moechte ich meine Gitarre vor meinen Takes unbedingt auf Optimum bringen. Bisher hab ich nur Pilotspuren beigesteuert, da mit natuerlich bewusst ist, dass eine Gitarre vor den eigentlichen Aufnahmen moeglichst perfekt eingestellt sein muss.
Ich moechte das von erfahrenen Menschen machen lassen, da ich selber nicht an meiner Gitarre rummurksen moechte und eigentlich auch keine Zeit fuer Experimente ist
Folgendes moechte ich gerne machen lassen:
- Hals ggf. neujustieren
- Gitarre oktavenrein einstellen
- Saitenlage etwas minimieren
mit den wohl ueblichen Bedingungen: Kein Schnarren
Das waere erstmal das Wichtigste. Was nicht UNBEDINGT erforderlich waere, waere das Polieren der Buende... Waere zwar schoen, aber ich glaube das wuerde ich im Zweifelsfall auch selber mit etwas Stahlwolle probieren... Hab auch eine andere Gitarre, an der ich das ggf. vorher testen koennte.
Meine Fragen:
Was verlangen Musiklaeden/Gitarrenspezis so in der Regel und in etwa dafuer?
Wie viele Stunden brauch ein erfahrener Arbeiter dafuer?
Was muss ich an maximalen Kosten einplanen?
Sind das Arbeiten, die jeder Musikladen mit Reparatur-Angebot verrichten kann?
Ja, dass war es soweit
Ich hoffe ihr koennt mir helfen
Ich danke euch schon mal!
Liebe Grueße
Steve
Da ich mit unserer Band momentan im Studio bin, moechte ich meine Gitarre vor meinen Takes unbedingt auf Optimum bringen. Bisher hab ich nur Pilotspuren beigesteuert, da mit natuerlich bewusst ist, dass eine Gitarre vor den eigentlichen Aufnahmen moeglichst perfekt eingestellt sein muss.
Ich moechte das von erfahrenen Menschen machen lassen, da ich selber nicht an meiner Gitarre rummurksen moechte und eigentlich auch keine Zeit fuer Experimente ist
Folgendes moechte ich gerne machen lassen:
- Hals ggf. neujustieren
- Gitarre oktavenrein einstellen
- Saitenlage etwas minimieren
mit den wohl ueblichen Bedingungen: Kein Schnarren
Das waere erstmal das Wichtigste. Was nicht UNBEDINGT erforderlich waere, waere das Polieren der Buende... Waere zwar schoen, aber ich glaube das wuerde ich im Zweifelsfall auch selber mit etwas Stahlwolle probieren... Hab auch eine andere Gitarre, an der ich das ggf. vorher testen koennte.
Meine Fragen:
Was verlangen Musiklaeden/Gitarrenspezis so in der Regel und in etwa dafuer?
Wie viele Stunden brauch ein erfahrener Arbeiter dafuer?
Was muss ich an maximalen Kosten einplanen?
Sind das Arbeiten, die jeder Musikladen mit Reparatur-Angebot verrichten kann?
Ja, dass war es soweit
Ich hoffe ihr koennt mir helfen
Ich danke euch schon mal!
Liebe Grueße
Steve
- Eigenschaft