Einstellung Hals

R
reese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.15
Registriert
14.06.06
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo zusammen,

bei meiner 1985er Washburn befriedigt mich die Einstellung des Halses irgendwie nicht mehr...

http://www.bb-erde.ch/washburn_hb35.shtml

Bei bestimmten Bünden (11., 13.) schnarrt sie, auch wenn die Saitenlage recht hoch eingestellt ist. Verschiedene Halskrümmungen schaffen leider keine Abhilfe. Ich kann sehen, dass der Hals nicht ganz perfekt gerade ist. Außerdem vermute ich, dass sich das Problem durch ein an den "krummen" Hals angepasstes Abrichten der Bünde beheben, bzw. abmildern lässt. Also unterschiedliche Bundhöhen.

Wer hat das bereits schonmal machen lassen?
Wie waren eure Erfahrungen?
Könnt ihr jemanden empfehlen, der das wirklich gut macht? Ich hänge sehr sehr stark an der Gitarre und spiele sie sehr häufig, deswegen will ich unbedingt das bestmögliche Ergebnis erzielen.

(Ein neuer Hals kommt eigentlich nicht in Frage, da er eingeleimt ist)

Beste Grüße!
 
Eigenschaft
 
abrichten lassen, das wars.

Wer macht das? Jeder Gitarrenbauer/ jede Werkstatt.

Kosten liegen zwischen 30 und 60€

Umbau ist nicht nötig :great:


PS: Ein bisschen spielt die Bauform auch noch eine Rolle bei der Saitenlage... nicht jede Gitarre kann 1,2mm Saitenlage haben und auch nicht immer lässt sich eine Saitenlage von ehemaligen 1,2mm wieder einfach auf 1,2mm bringen. Aber Abrichten ist der beste Ansatz und funktioniert sehr verlässlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben